1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zero 07, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero 07

Zero 07 Byte

Da mein Onkel seinen Intellinet Switch wieder haben will, muss ich mir jetzt einen neuen kaufen. Der Switch den ich momentan noch habe ist ganz ok. er hat LED Anzeigen welcher Port gerade aktiv ist, so was hätte ich gerne wieder. Hab auch einpaar zur Auswahl:

1. http://www.amazon.de/Netgear-FS105G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231583094&sr=8-1

2. http://www.amazon.de/BIGtec-Port-Fa...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231583094&sr=8-2

3. http://www.amazon.de/2direct-LogiLi...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231583094&sr=8-4

4. http://www.amazon.de/LogiLink-Ether...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231583094&sr=8-5

Am liebsten wäre mir natürlich ein billiger Switch, da ich momentan nicht soo viel Geld hab. Welchen würdet ihr empfehlen? Welcher Switch hat das beste Preis/Leistungs - Verhältnis?

Achja, will vom Switch aus meinen PC und meine 360 online bringen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da du keine speziellen Anforderungen hast und das Ganze offensichtlich nur für's Internet gedacht ist, tut es der Billigste.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da reicht ein Switch nicht aus, das erledigt normal dein Router.
    Nur wenn dieser nicht genügend LAN-Ports hat benötigst du zusätzlich
    einen Switch.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da das mit dem Switch vom Onkel schon mal funktioniert hat (mal kühn von mir behauptet) ;)

5. Zero 07

Zero 07 Byte

Ja, da funktioniert ohne Probleme. Ich hab 50 Meter Netzwerkkabel durchs ganze Haus gelegt und durch den Switch schließ ich es an der 360 und an den PC an.

6. schmir29

schmir29 Byte

Wenn beide gleichzeitig Online gehen sollen, brauchste einen Router, wenn nur einer Onlne sein soll, reicht ein Switch. Für deine Bedürfnisse wie gesagt der billigste.

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Und wo steckt das andere Ende des Kabels drin? Lass mich raten: Dort steht ein Router. - Das wäre zumindest des Rätsels Lösung. Und dann stimmt auch, dass Du Dir einen ganz einfachen Switch beschaffen kannst, damit das weiter so funktioniert.

8. Zero 07

Zero 07 Byte

Jo, steckt im Router. Mit meinem jetzigen Router kann ich mit der 360 und dem PC gleichzeitig online sein.

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Na das hättest Du ja auch früher schon mal verraten können. Aber egal: Mit den vorigen Antworten hat sich das Thema wohl erledigt.

10. Zero 07

Zero 07 Byte

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Steht irgendwo in der Annonce, dass Du einen Router hast?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch auch nicht entscheidend.
    Der TO hat nach einem Switch gefragt.

Wenn jemand nach einem Fahrrad fragt sollte man ihm kein Motorrad aufschwatzen (außer man ist Verkäufer) ;-)

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Am Ende kann jeder klugsch****.
    Konstruktive Beiträge hast Du ja hier nicht abgeliefert. Oder habe ich da etwas übersehen?
    :kotz:

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber du :muhaha:
    Mit dem zweiten Beitrag war der Thread bereits erledigt.

Du begreifst vielleicht auch noch wann es besser ist einfach mal die Klappe zu halten.

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Schreib Dir das mal hinter die Löffel und misch Dich nicht ein, wenn Du nichts zu melden hast.
    Oder warum reißt Du die Klappe auf?

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht's dich was an?
    Glaube nicht, dass du entscheiden kannst wann andere was sagen dürfen.
    Dafür hast du deinen Hintern zu weit unten.
    Und nochmal für die Zukunft: Erst lesen, dann denken (du vielleicht nochmal denken), dann schreiben.
    So läuft's bestimmt besser für dich.

Und tschüss!

17. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Du bist der Entscheider?
    Und Du Deinen zu weit offen.
    Genau das rate ich Dir. Lesen lernen, drüber nachdenken, ist aber nicht so leicht für jeden. ;)

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mann gehst du mir auf den Zeiger.
    Wieder einer der sein Unvermögen mit Aggressivität und Dummschwätzerei
    kompensiert. Jetzt weiß ich auch warum du kotzen musstest.
    Kannst dich vermutlich selbst nicht leiden. Du tust mir leid.

19. Zero 07

Zero 07 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page