1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch KVM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doppeldecker21, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich beabsichtige einen Switch zu kaufen.
    Hatte aber schon zweimal keinen Erfolg.
    Digitus und ATEN 2-Port USB 2.0 DVI KVM Switch (CS682).

Beide haben Probleme mit der Mouse-und Tastaturerkennung. ATEN erkennt die Mouse/Tastatur am Switch überhaupt nicht.
    Mein Einsatzwunsch: Als Monitorumschalter, Maus- und Tastaturfunktion, Audio
    Bildschirm Samsung, SyncMaster P2370, Auflösung: 1920 x 1080, 59 Hz
    Ausgang: DVI
    PC: beide Eingang als DVI
    - Maus und Tastatur (Typhoon) über ein USB-Funkteil
    - PC-Auswahl über Maus, Taste an Fernbedienung.
    - Spannungsversorgung über USB
    - Anschlusskabel 1,2 m zu den PCs DVI Stecker (Monitor)
    - 1 x USB Stecker (Tastatur, Maus)
    - Stereo Klinkenstecker (Mikrofon, Lautsprecher)

Notfalls muß ich meinen Kauf Logitech ((Maus/Tastatur) vorziehen. Denke an MX 3200 und Nachfolger
    Wer kann für beide eine Empfehlung geben.
    MfG

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Das ist leider oft so bei KVMs, ich hatte auch lange gesucht, bis ich einen guten KVM und vorallen einen guten Shop mit guter Beratung gefunden hatte.

Das ist leider bei vielen KVMs so, dass die mit Tastaturen und Mäusen Probleme haben, besonders betroffen sind wohl die Logitech Funkmäuse.

Nun das ist eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ich persönlich würde mal den Shop http://www.kvm-switch.de nennen. Die sind wirklich gut, und haben schon auf der Shop Seite die Vor- und Nachteile der einzelnen KVMs beleuchtet. Persönlich habe ich einen sehr hochwertigen Dual Head KVM Switch von Uniclass (der auch entsprechend teuer war). Je nach Anforderung sind gute KVMs leider nicht preiswert, dafür hat man aber keinen Stress. Mein Uniclass hat noch ein USB Port der an die PCs weitergeleitet wird (sprich ich kann USB Geräte mit an den aktiven PC "mitnehmen"). Ich würde falls Du auf der Seite dort nichts findest oder Fragen hast, einfach mit den Jungs telefonisch die Fragen abzuklären. Als ich meinen Switch gekauft habe wurde ich gut beraten, und ich würde in dem von mir genannten Shop auch sofort wieder was kaufen.

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich denke, da wird dein Problem liegen.
    Ich benutze auch einen ATEN KVM-Switch und habe keine Probleme mit der Erkennung. Allerdings hat die Maus einen eigenen Funkempfänger.

Kannst du eine andere Maus und Tastatur testen?

4. Der ATEN CS 682 geht mit MX 5500 (Bluetooth) auch nicht.
    Wenn Logitech einen zweite USB Stecker verkaufen würde, ging es.

Könnte es aber notfalls nutzen, indem ich nach dem Umschalten den USB Srtecker von Logitech auch wechsle.

@Fettbemme, der CS 682 ist das erste Angebot auf Deiner vorgeschlagenen Seite.
    2 Anschlüsse,USB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page