1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch mit umts Verbinden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DjSchmod, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjSchmod

DjSchmod ROM

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein problem und zwar meine freundin hat am ihren Laptop Umts und ich möchte diese über Lan mit meinen Pc Verbinden habe schon viele Foren durch aber nicht das passende gefunden .

Würde mich über hilfe freuen wenn es geht schritt für schritt erklären Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann frage doch einfach dein Windows mal nach "ICS" oder "Internetfreigabe".

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das/der Laptop hat bestimmt auch einen Netzwerkanschluß.

4. DjSchmod

DjSchmod ROM

ja dies sind über das netzwerk verbunden schon

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wie denn? Ist da ein Switch dazwischen, wie die Überschrift vermuten lässt?

Ich würde es mal mit der ICS und einem crosslink-Kabel versuchen.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer soll nun über wen ins Internet? Internet-Zugang über UMTS?

7. DjSchmod

DjSchmod ROM

also habe es selber hinbekommen habe mir ein programm gedownloadet von Analog X Proxy so habe dann die Proxy einstellungen vorgenommen .

Naja jetzt habe ich das problem ich kann mich nicht mit icq und msn anmelden internetseiten kann ich alle besuchen .

Habe es über eine Switch laufen es geht auch ohne Switch und habe 2 crosslinkkabels dran !!!!!!

Und kann auch keine E-Mails am pc abrufen weil das UMTS über laptop läuft .

Last edited: Feb 20, 2009
  8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was soll der Switch? Und vor allem, was sollen die 'zig ! ? Der Switch dürfte eher das Problem mit den Messengern darstellen.
    Das hat nichts mit der Art der Internetanbindung zu tun, sondern eher damit, ob das LAN richtig konfiguriert ist.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dein proxy programm leitet nur http requests weiter. nachdem weder icq noch msn noch mail über dieses protokoll laufen funktioniert es natürlich nicht.

warum versuchst du nicht das in windows integrierte ics (Internet Connection Sharing) zu aktivieren? dann klappts auch mit icq. ist aber wahrscheinlich nicht so cool :rolleyes:

10. DjSchmod

DjSchmod ROM

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

klick auf den link und mach was da steht....

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frag einfach dein Windows-Hilfe. Die erklärt dir, wie es funktioniert, und leitet dich sogar zu den entsprechenden Einstellungen.

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wetten dass der TO sich noch nicht mal die Mühe gemacht hatte bei Wikipedia nach ICS zu suchen, obwohl das schon ganz oben im Thread darauf hingewiesen wurde? :rolleyes:

Aber er meinte ja, er hätte das ganz :cool: auch von allein gelöst. :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page