1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch/Router Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gardener, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gardener

Gardener ROM

Hi, :bahnhof:

Hab mir nen Switch geholt um den PC und die PS3 gleichzeitig im Internet zu betreiben...
    Hab alles angeschlossen also Router zum Switch und vom Switch zum PC und PS3 (mit CAT 5e Patch Kabel). Router neustart, Rechner angemacht Internet geht. Dann PS3 angemacht und da kommt nix... Wenn ich dann den Rechner ausmach und das Modem Neustarte dann geht nur die PS3 online aber der PC nicht gleichzeitig...
    Kann es sein dass mein Router nicht mit dem Switch kommunizieren kann oder andersrum?
    Kann ich vom PC aus ein WLAN Signal absenden für die PS3...
    Welche Möglichkeiten hab ich??

Vielen Dank schonmal :-)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Modem kann immer nur ein Gerät online bringen. Manchmal ist aber ein Router nur als Modem konfiguriert - in dem Fall ließe sich das umstellen. Wie wäre es mit einer Typenbezeichnung zum Modem/Router?

3. Gardener

Gardener ROM

also des Teil is von Arris. Modell TM5028/220 des kam von meinem Internet/Telefon Anbieter mit....

Irgendwie muss ich des Signal ja verdoppeln können oder??

Da steht auch noch Touchstone Telephony Modem drauf -.-

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mit einem Switch geht das nicht. Dafür brauchst du einen Router ohne Modem.

5. kalweit

Bei dem Gerät handelt es sich wohl um ein Kabelmodem. Diese bringen in der Regel keine Routerfunktionen mit - d.h. du musst dir einen separaten Router zulegen.

6. Gardener

Gardener ROM

und den schliess ich dann hinter dem modem an oder? modem muss ja dran bleiben wegen telefon etc.... ich hab hier noch nen D-Link Wireless Router stehen (Dl-524) aber hab leider keine Software mehr dafür oder brauch man die nicht??

Wird wohl darauf hinaus laufen dass ich nen neuen Router besorgen muss??!!

danke für die schnellen antworten :-)

7. kalweit

Der sollte reichen.

Das geht auch ohne. Du solltest dir aber das Handbuch (wahlweise aus dem Netz) besorgen. Da steht drin, wie der Router anzuschließen und einzurichten ist.

8. Gardener

Gardener ROM

okay dann werd ich das mal so ausprobieren

vielen dank für die Hilfe :-)

Tolles Forum :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page