1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SWITCH Speziell verschalten!!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MAsterix, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hallo leute!
    hab mal ne frage! wir wollen dsl auf zwei rechner aufteilen! dazu wollen wir nen switch benutzen!
    Meine frage: Ist es möglich bei einem Switch nur 4 Pins des Steckers zu belegen anstatt den üblichen 8?? Ist es dann immer noch möglich DSL zu nutzen evtl. auch gleichzeitig??
    Kommunizieren zwischen den Rechnern wollen wir nicht!!

warte auf antworten und sag schon mal Danke!!

ciao Moe
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 13.12.2001 | 21:44 geändert.]

2. carlux

carlux Megabyte

Schön.

Wie sagte der Igel: Ich bin schon da! Bei ein und demselben Provider? Was wollt ihr mit den Drähten?
    Unter Windows entweder per ICS oder eben mit Proxy.

3. Roach

Roach Byte

Das tönt ja echt nach Murks!
    Aber wenn du meinst, beim Netzwerkkabel nur 4 Pins anzuschliessen, ginge das. Im Internet findest du sicher irgendwo die korrekte Belegung der RJ45 Stecker.
    Gleichzeitig benutzen ist dann aber nicht drin.

Ein Router mit Hub wäre aber echt sinnvoller, z.B. der Zyxel Prestige 314. Kostet halt ein paar hundert DM, läuft aber auch gut.

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

das wird ja auch en abenteuer....anders gehts halt net....tjaja...

Aber ist das denn nun möglich??Macht das der Switch mit??

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klingt abenteuerlich, was Ihr da vorhabt.
    Gleichzeitig surfen geht nur, wenn ein Rechner als Proxy fungiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page