1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch um W-lan zu entgehen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bambotchamann, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho

Wir haben hier bei uns 3 Computer die mit Internet vebrunden sind. Der eine im weitentferntesten Raum beherbergt den Router, der zweite Computer (Nachbarzimmer) ist mit einem Kabel an den Router angeschlossen. Mein Computer hingegen hat W-Lan, und genau hierbei liegt mein problem. Das Internet stürzt bei mir als einziger sehr oft ab (Bis zu 10 x innerhalb von 2-3 stunden keine seltenheit). Deshalb hatte ich mir von Freunden diverse Tipps geholt die vllt dieses Problem lösen könnten. Sie meinten hauptsächlich dass W-Lan ziemlich blöd ist und ich auf einen Switch umsteigen sollte. Hierzu hätte ich einige Fragen, und zwar hauptsächlich wie das mit dem Switch funktioniert? :confused:
    Ich hatte das echt so verstanden dass wir einfach alle Kabel (Mein Computer, Computer im nachbarzimmer und Router) ind en Switch packen müssten und schon sollte es gehen, aber das hört sich irgendwie zu einfach an ^^
    Deshalb bitte ich um eure Hilfe mir vllt die Funktionsweise des switch etwas zu erklären und wie ich da am besten vorgehen sollte. Vllt habt ihr ja auch andere Lösungsprobleme. Danke im Voraus

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das verstehe ich nicht ganz. Ein Switch wird doch auch, falls ich mich nicht irre, durch Kabel mit den PC's verbunden. Warum gehst du dann nicht gleich mit deinem PC per Kabel an den Router?

gkj

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn doch eh schon 2 von 3 PCs am Router hängen dann enthält dieser schon einen Switch, da er wahrscheinlich 4 Ports hat. Dann kannst du doch den dritten PC jetzt schon an den Router anschließen.

4. Das gestaltet sich etwas schwierig da wir durch mehrere Wände bohren müssten um an den Router ranzukommen. Da wir jetzt gerade renoviert haben und absolut kein bock haben wieder alle möglichen sachen aus dem weg zu schaffen (einen riesen Schrank, mehrere senkrechte Bretter die Wände schützen und mehrere Leisten die die wand unten verdecken) wäre die idee gewesen den switch im Nachbarzimmer zu platzieren. Trotzdem müssten wir 20 m Kabel verlegen. Würde dadurch nicht schon die Geschwindigkeit des Internets beeinflusst werden (Länge des Kabels) und wie teuer wäre so ein switch ca?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die 20 Meter sind gar kein Problem, schon gar nicht für den Internetzugang der deutlich langsamer als das Netzwerk sein wird.

Switches gibts ab 15 Euro aufwärts.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die kannst vom Router auf einem Switch im Nachbarzimmer gehen, und von dort wieder auf 2 PC's. Das nennt man dann Kaskadierung.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es gibt mehre möglichkeiten dieses zu verbessern,aber ich weiss ja nicht was du alles davon versuchen kannst oder willst.
    Beispiele:
    Den Router in einen anderen Zimmer installieren.
    Dlan Verbindung installieren.Ist besser als Löcher durch die Wand zu bohren.

mfg

8. Ok vielen dank an alle, ich werde mir dann demnächst einen Switch zu legen um ihn im Nachbarzimmer mit dem Router verbinden und dann vom switch aus die 2 weiteren rechner anschließen.
    Danke nochmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page