1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch und Netzwerkkarten vertragen sich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by quattro, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quattro

quattro Byte

Hallo,

ich hab mir einen 8fach Swicth gegönnt, und jetzt will das alles nur mit 10Mbit laufen. Der Switch is ein 10/100er Modell, und nur wenn beide Karten meiner PCs im Netzwerk mit 10 Mbit laufen, funktioniert alles einwandfrei. Kann das an meinen billigen Netzwerkkarten für 10? liegen?

Michael

2. quattro

quattro Byte

Ich benutz Cat5-Kabel, mit RJ45-Stecker. Das eine Kabel ist 15m, das andere das ich benutze 5m lang. Also die 100m Grenze oder so, die es da gibt, überschreite ich keinesfalls.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich geh mal davon aus, dass du RJ45-Stecker benutzt und kein BNC. Wie lang ist denn dein Netzwerkkabel?

4. quattro

quattro Byte

Na das is ja klar dass ich das umstellen kann. Das Problem ist dann aber, wenn mein Netzwerk auf 100Mbit/s läuft, geht NICHTS mehr, kein Ping, gar nix. Stell ich wieder alles auf 10 Mbit/s um, dann läuft alles wie geschmiert. Das ist sehr seltsam....ich bin am überlegen, ob ich mir neue Netzwerkkarten kaufen sollte.

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wie meinst du das? Wo ist das Problem? Du kannst doch die Karten auch mit 100 Mbit/s laufen lassen. Netzwerkumgebung>Netzwerkkarte>Eigenschaften>!00 Mbit/s Vollduplex.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page