1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch verwenden?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LenaTorres, Sep 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute

Ich bin neu hier und bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich hab in meinem Zimmer einen Internet zugang mit 2 Anschlüssen. Jedoch kann ich damit nur 1 Gerät mit dem Internet verbinden..brauche aber 2. Hab schon oft versucht meine PS4 und meinen Laptop gleichzeitig mit dem Internet zu verbinden was aber nicht funktioniert hat. Jedesmal wenn ich beide gleichzeitig verbinden wollte, hatte die PS für einen kurzen augenblick internet und dann hat es mich wieder ausgeloggt. Nach dem ausloggen wurde mein PC kurz mit dem Internet verbunden und wurde dann wieder rausgeschmissen. Danach hat die PS wieder Internet bekommen, wurde ausgeloggt, dann hat der PC wieder Internet bekommen...und so ging das ständig weiter.
    Jetzt hab ich mir so nen Switch zugelegt. Weiß aber nicht ob es das richtige ist und wie ich den switch verwenden muss.
    Oder kann bzw muss ich etwas anderes verwenden um beide Geräte gleichzeitig mit dem Internet zu verbinden?

Hab mal 2 Bilder hinzugefügt..vllt kann mir so jmd helfen :)

Attached Files:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo führt das Kabel in der Wand hin (zu welchem Gerät)?

3. Das Kabel in der Wand führt dahin (siehe bild). Und von da aus, führt es zum Router, welcher sich im nachbar Haus befindet.

$20150922_210157.jpg

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieht aus wie eine alte ISDN-Verkabelung. Stecke in die Dose im Zimmer ein LAN-Kabel. An das steckst du den Switch und an diesen jeweils mit einem LAN-Kabel Rechner und PS4. Die Anschlüsse am Switch sind egal. Sollte ein Anschluss mit "Uplink" beschriftet sein, nimmst du den für die Verbindung mit der Wanddose. Dann musst du die Daumen drücken, dass die alte Verkabelung voll beschaltet ist. Mehr kannst du nicht tun.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Öffne mal die ISDN-Dose (Bild 1). Wie ist diese beschaltet?

6. Vielen Dank! Funktioniert Perfekt :)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann wurde aus der ISDN-Dose und Telefonkabel eine LAN-Verbindung hergestellt.
    Kann funktionieren, muss aber nicht immer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page