1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sNaKe0531, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sNaKe0531

sNaKe0531 Byte

Hallo leute!

Also, in der einen wohnung habe ich das DSL-Modem und den router. dann geht ein kabel zu meiner andern wohnung. alle släuft perfekt. nun will ich in der andern wohnung (wohnung2) noch einen PC mit DSL ausrüsten. wie kann ich das machen, ich kann KEIn weiteres kabel von der einen zur andern wohnung mehr legen. geht dass, wenn ich in wohnung2 an mein kabel nen switch oda so packe und von daaus dann die 2rechner ansteuer in der wohnung 2? Oda Computer 1 in wohnung2 als "server" mache (irgendwie durch 2.netzwerkkarte?) das dann der PC 2 in wohnung2 darüber ins netz geht?

Wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Liebe Grüße

SnaKe

2. mhutterer

mhutterer Byte

Hi,

in Wohnung 2 nen Switch, das Kabel vom Router an den Uplinkport, die 2 Rechner an die normalen Ports vom Switch.

Viel Spaß damit,

Markus

3. foox

foox Halbes Megabyte

Wenn nur noch der eine PC dran soll reicht es, in den ersten eine zweite Netzwerkkarte einzubauen und die PC}s mit Crossoverkabel zu verbinden (auf dem Rechner mit zwei NIC}s musst du dann eine Netzwerkbrücke einrichten - hat XP an Bord).

Wenn evtl mehr Rechner geplant sind kauf dir ein switch ... da bist du flexibler.

Beides funzt!

Gruss, Foox!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page