1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switches mit Modem verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sev7eNup, Aug 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Habe 2 8er switches. Diese will ich mit einander verbinden und auch mit dem DSL Modem Verbinden, sodass alle Netzteilnehmer online sein können. Wie mach ich das !?

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Auf die logische Art und Weise:
    Uplink von Router 1 an DSL-Moden, beliebigen RJ45-Anschluß an Uplink von Router 2, alle anderen Anschlüssen stehen den Rechnern zur Verfügung.

Vorraussetzung ist, daß die Router kaskadierbar sind. Nicht alle unterstützen das!

3. PotzFlitz

PotzFlitz Byte

@AntiDepressiva

Auf die logische Art und Weise:

> Uplink von Router 1 an DSL-Moden(m)
    Nein.

> beliebigen RJ45-Anschluß an Uplink (von Router 2)
    Nein.

> alle anderen Anschlüssen stehen den Rechnern zur Verfügung.
    HAHA. - Deutschland gewinnt GOLD...

.

4. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Danke erstmal fuer die Antworten, aber bitte nochmal gaaannnzz langsam.

Also Von Switch 1 Uplink in DSL Modem und wie schließ ich dann den zweiten switch an

5. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Gut und wenn ich das hab. Von wo muss ich dann ein Kabel in das DSL Modem packen ?!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Er will von seinem LAN über das DSL-Modem in Internet...
    Das klappt nur mit einem Router, nicht mit einem Switch, es sei denn, er hat noch einen Rechner dazwischen hängen, der als Router fungiert, was aus der Fragestellung aber nicht hervorgeht.
    Oder jeder Rechner verfügt über eine eigene Einwahl. Was aber nicht wirklich Sinn macht.

Also bin ich von einer falschen Bezeichnung der Geräte augegangen.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du auf dieses lapidare "Nein" kommst, wäre ich Dir sehr dankbar.

8. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Also kann ich es vergessen wenn ich mit Switches online gehen will!?? Was stimmt denn nun !? Alle sagen hier was anderes

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Probiers doch einfach aus, is ne Sache von 5 Minuten.

@ AntiDepressiva
    Geht das überhaupt dass sich mehrere PCs gleichzeitig über ein Modem einwählen? Ist es nicht nach der Einwahl des ersten PCs für die andern blockiert?

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, kannst Du nicht vergessen, ließ doch einfach die Links und Hinweise.
    Die Lösungen wurden aufgezeigt.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist richtig. Es kann immer nur einer ins Netz. Kein Parallelbetrieb!
    Ist zwar einen Möglichkeit, aber die sinnloseste.

12. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

es sei denn, es handelt sich um einen DSL-Anschluss mit mehreren IP-Adressen. Von TDSL etc. war ja nicht die Rede. Meistens nimmt man es wohl instinktiv an.

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page