1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switchtable Graphics

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sammy91, Feb 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sammy91

Sammy91 ROM

Hallo Freunde :) !
    Ich habe mir im März 2014 einen PC gekauft, bzw. ein Freund von mir hat die Einzelteile bei MINDFACTORY bestellt und dann zusammengebaut. Ich kenne mich nicht gut aus mit der Technik.
    Ursprünglich wollte ich gamen.Durch beruflichen Stress bin ich nie dazu gekommen- bis vor 2 Wochen.
    Ich hab mir Crysis 3 und Far Cry 3 installiert und beides sieht fürchterlich aus!
    Ich habe den Intel Core i5 Prozessor und eine XFX Radeon R9 270 X.
    Die Grafikkarte wird erkannt und alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert.
    Ich glaube das die Grafikkarte jedoch nicht aktiv ist- sondern immer dieser Intel Grafik Chip.
    Leider ist mein Kumpel im Ausland und ich kenne sonst niemanden.
    Ich habe im Netz gegoogelt und es kann sein das die option "Switchtable Graphics" aktiviert ist. Die sollte deaktiviert sein- denn der PC nimmt sonst immer den Intel Grapfik Chip um Energie zu sparen.
    Ich weiß nicht ob ich das mit dem Catalyst Control Center machen kann, oder ins Bios muss.
    Ich weiß auch nicht wie ich ins BIOS komme... :(
    Ich nutze Windows 7 64 Bit.
    Hat jemand einen Tipp für mich? :)
    Lieben Gruß,
    Sammy

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das liegt doch aber nicht am PC ... :D.

Such mal die Mainbordbezeichnung aus der Rechnung raus.

3. Sammy91

Sammy91 ROM

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also da steht Gigabyte H87-HD3.

Da kann ja nur die R9 270X laufen, sonst gäbe es eine Diashow.
    Kannst Du das Grafikchaos mal in Bildern hier anhängen (800 x 600 Pixel, <100 kByte jpg)?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ist denn der Monitor auch an der Radeon angeschlossen? Diese Frage wurde auch nicht in deinem Link beantwortet.

Snake

6. Sammy91

Sammy91 ROM

Wie kann ich denn einen Screenshot erstellen? bekomme es nicht hin.... :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page