1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sx125 druckt nicht, 3 Lämpchen blinken gleichzeitig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by PalzIcke, Aug 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PalzIcke

PalzIcke Byte

Halole,
    kein drucken möglich.
    Fehlermeldung "Fremdkörper im Papierfach entfernen" (keiner drin)

Das Papier wird nicht eingezogen, den Treiber habe ich nochmal überschriebent. den alten habe ich draufgelassen
    Kanns an der Sotware trotzdem liegen ?

Ich tippe auf ein mechanisches Problem. Die Gummirolle zieht nicht an das Papier bzw. dreht sich nicht. Bleibt irgendwie hängen.

Die 3 Lämpchen vorn blinken gleichzeitig
    Wer hat ne Idee und wäre das Aufschrauben ne aufwändige Geschichte, kaufe ich mir gleich einen neuen?

Vielen Dank und
    LG

Last edited: Aug 24, 2013
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie genau hast du das denn geprüft?
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier ein Transportproblem vorliegt. Nur durch genaue Prüfung des Feed-Mechanismus kannst du andere Fehler ausschließen. Dazu musst du aber den Gehäusedeckel abnehmen. Schraubendreher, Pinzette, Lupe und helle LED-Taschenlampe sind das mindeste, was ich dafür einsetzen würde.

p.s.
    Der Epson-Support Europe ist zzt. offline

3. PalzIcke

PalzIcke Byte

Epson-Support ist offline, schon festgestellt!

Ich muss noch bemerken, als ich drucken wollte hat es irgendwie geratscht (als ob ein Zahnrad nicht mehr greift und die Zahnräder aneinander vorbei rutschen).
    Vielleicht sittzt eine der Zahnräderwellen fest und es sollte geschmiert werden...
    oder vielleicht doch Verschleiß am Plastik und Zähne gebrochen... ?

was hab ich festgestellt? Ich bin mit den Fingern in den Papierschacht an die Gummirolle.

Dnke für die Antwort...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich hatte doch geschrieben, wie man das "vielleicht" ausschließen kann.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt eigentlich nur drei Ursachen für das Problem:

1. es IST Papier im Einzugssystem
    2. ein Sensor ist defekt
    3. die Elektronik hat den Geist aufgegeben.

Lösung:
    1. Dreh den Drucker um und halte den Scannerdeckel fest
    2. + 3. Neukauf.

Das Teil scheint nicht gerade einen guten Ruf zu haben.
    Empfehlenswerte Neugeräte:

http://geizhals.de/hp-photosmart-5520-cx042b-a838455.html,
    http://geizhals.de/canon-pixma-mg5350-5291b006-a675423.html,
    http://geizhals.de/canon-pixma-mg5450-6225b006-a838304.html.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page