1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sychronisationssoftware, alle versagen

Discussion in 'Software allgemein' started by Cold Steel, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    mein Mobiltelefon GT-S7562 wird im Windows-Explorer unter Arbeitsplatz angezeigt. Auch die zusätzliche SD-Karte. Nun möchte ich gern ein Verzeichnis auf dem PC mit einem Verzeichnis auf der SD-Karte sychronisieren. Jede bisher getestete Software versagt aber bisher, weil man nur Verzeichnisse angeben kann, nicht aber sowas wie das hier: Arbeitsplatz\GT-S7562\Images\

Aber genauso wird der Pfad im Explorer angezeigt. Fügt man solch einen existierenden Pfad per drag&drop ein, versagen die Programme.

Wie und mit welchem Programm kann man das hinkriegen? Z.B. versagen FreeFileSync, DirSyncPro, AllwaySynch und MS-Synch Toy.
    Vielen Dank

2. Eric March

Eric March CD-R 80

..?
    Entweder das wird als Laufwerk angezeigt, dann geht Sync über das Dateisystem - oder du erlebst die wunderbaren Vorzüge eines Jahres 2013 in dem simple Vorgänge die seit 1995 üblich sind mit schon seit 2000 üblichen Gerätschaften einfach nicht gehen dürfen weil selbstherrliche Hersteller und Entwickler einem nur das Leben erschweren wollen.
    Eric March

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere ist das Gerät "ActiveSync" kompatibel. So das so ist, würde ActiveSync einen Ordner auf dem Desktop erstellen. Dieser Ordner ist dann über den Profilpath des Benutzers erreichbar.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein Android-Handy mit "ActiveSync" kompatibel? Das wäre *imo* nur denkbar mit MS Exchange ActiveSync. (EAS)
    Das bedingt wiederum den Zugriff auf den Exchange-Server, dessen Plattform nicht lizenzfrei ist.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    ich möchte es etwas verdeutlichen. Stecke ich das Handy per USB an den PC, wird es mir im Explorerfenster in der Ordnerstruktur unter Arbeitsplatz angezeigt (siehe angehängtes Bild, linke Seite).
    Nutze ich die Filesynchronisiererprogramme, muss ich ja Ordner auswählen, die ich synchronisieren möchte. Das Handy ist aber kein Ordner und wird im Dialog zum auswählen gar nicht angezeigt (siehe angehängtes Bild, rechte Seite).
    Und das ist bei allen von mir bisher getesteten Programmen so.

Alternativ würde ich dem Handy einen Laufwerksbuchstaben verpassen, aber wie lautet der Pfad damit ich z.B. subst einsetzen kann?

Ich hoffe es etwas deutlicher erklärt zu haben. Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.
    MfG

Attached Files:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page