1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sygate verhindert Internetverbindung

Discussion in 'Sicherheit' started by dicker2503, Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dicker2503

dicker2503 Byte

Hallo

Nachdem ich dann wie in meinem anderen Bericht zulesen die zonalarm installiert hatte und die nicht funktioniert hat habe ich die sygate installiert und vorher die zonalarm deinstalliert.
    Es ging alles dann habe ich ich ins internet eingewählt funktionierte auch. Aber dann habe ich firefox geöffnet und der hat keine seite gefunden. Also ich konnte nicht mehr aufs internet zugreifen obwohl ich online war. woran liegt das?

Ich brauche unbedingt eine neue Firewal weil ich im moment keine hab.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Warum?
    Wenn du dein System up to date hältst und ein paar einfache Regeln beachtest brauchst du keine Firewall.
    Was du jetzt genau umkonfigurieren musst kann ich dir nicht sagen, da ich keine Desktopfirewall habe, und ich würde dir empfehlen, wenn du Probleme mit ihnen hast, es mir gleich zu tuun.

Grüße Jasager

3. dicker2503

dicker2503 Byte

aber das ist ja ziehmlich unsicher

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nö, ist es nicht, du mußt nicht alles glauben was die Sicherheitsfirmen dir weiß machen wollen.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren kein infiziertes System gesehen, bei dem der Grund der Verseuchung nicht entweder mangelndes Patchverhalten oder selbstinstallierte Programme waren (incl. E-Mail Anhänge).
    Das man eine Firewall bräuchte stimmt schlicht und einfach nicht.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page