1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symantec...Kindersicherung und InetSeitenBlockierung aufheben...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BlueShadow, Sep 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueShadow

BlueShadow Byte

Ich habe auf meinem PC die Norton InternetSecurity 2005
    installiert. Nun ist es so, daß ich aus Versehen die Kindersicherung mit installiert habe. Nun dachte ich mir, daß ich sie ja ausschalten kann, wenn ich mich als Admin innerhalb der Security anmelde. Klappt auch. Nur muß ich das jedesmal machen, wenn ich den PC neu starte. Das heißt, daß immer wieder die Kindersicherung ein ist und ich mich nervigerweise als Admin anmelden muß. Ich habe dann die Kindersicherung deinstalliert. Aber dann konnte ich keine Einstellungen mehr ändern, weil ich keine Adminrechte habe und mich auch nicht als Admin anmelden kann, weil es diese Option nicht mehr gibt.
    Also mußte ich die Kindersicherung wieder installieren.
    Kann man nicht irgendwo die Software so einstellen, daß die Kindersicherung automatisch immer aus ist und ich trotzdem Adminrechte habe? Ich habe jedenfalls nicht gefunden.

Und außerdem blockiert wohl die Firewall seit ein paar Tagen eine bestimmte InetSeite und ich kann diese Blockierung nicht wieder aufheben. Wo stehen die blockierten Seiten und wie kann ich sie wieder frei geben?

Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page