1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbian-Handy-Wurm eingefangen :(

Discussion in 'Sicherheit' started by erhan's2k, May 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erhan's2k

erhan's2k Byte

Habe neulich ein nokia 6680 geschenkt bekommen...
    dazu gabs ne MMC-karte im umfang, die ich nicht nur fürs mobiltelefon benutzt hab, sondern auch zum daten transportieren. Ich hatte es kürzlich an einen freund geliehen... tja als ich es wiederbekommen hab, ins handy gesteckt hab und ausversehen eine mir unbekannte applikation installiert hab', fing das nokia plötzlich an zu spinnen... meine menu symbole wurden anfänglich nur ein wenig verändert, doch es wurde immer schlimmer. es ist schon soweit, dass ich das hauptmenu nicht mehr anwählen kann.
    hab 5 oder 6 mobile antiviren apps installiert.. kann aber keines von denen benutzen weil ich ja nicht ins menu komme >.<...

Ich habe im I-Net rechechiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eine Variation des Handy-Viruses Skulls.D ist...

ich weiß nicht wie ich es beheben soll... in anderen foren meinten einige, dass das handy nun unbrauchbar sei...

ich werde es mal beim nokia kundenservice versuchen, aber große hoffnungen habe ich nicht...
    könnte ich mit meiner obigen situationserklärung beim Händler auf garantieleistungen bestehen ?
    Oder hat jemand ne ahnung wie ich den Virus entfernen kann?

brauche unbedingt hilfe...
    MfG, Erhan....

2. tobiy

tobiy Kbyte

Klick ziemlich weit unten nach lesen. :rolleyes:

Was die Gewährleistung anbetrífft, stelle dir einfach mal vor jeder PC der mit einem Virus oder so befallen ist müßte auf Garantie bereinigt werden. :D

3. erhan's2k

erhan's2k Byte

kk, stimmt...

die antiviren-programme bringen doch nix!!!^^

ich kann doch das menu nich mehr öffnen!
    da bringt mir auch die beste mobile AV nix....

MfG

4. tobiy

tobiy Kbyte

Dann bleibt nur noch der Gang zum Händler :rolleyes:

5. erhan's2k

erhan's2k Byte

:))))

YESSS, hab den schädling eiskalt erledigt^^.

Gott sei dank hatte mein Handy ein Verlaufsmenü für Programme.
    Misteriöserweise war mein AV-App da aufgelistet... naja jedenfalls hab ichn scan durchgeführt und der parasit is nu endlich wech.

Jedoch hat es Schäden hinterlassen... ich kann das menu immer noch nicht öffnen und einige optische veränderungen, welche vom virus bedingt waren, sind unverändert.

ich müsste das system irgenwie neu aufspielen oder so....

vieleicht könnte ich da was tun mit nem file manager für mein handy (nokia 6680)...

kennt da jemand eins????
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page