1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbol der Lanverbindung aus der Taskleiste entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by engelnch, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engelnch

engelnch Byte

Hallo ,
    durch verstellen einer bestimmten Einstellung , weiss nicht mehr was verstellt wurde ,verschwindet das Symbol der Lanverbindung in der Taskleiste nicht mehr .
    Habe schon über die Eigenschaften versucht , aber tut sich nichts . Es blinkt immer munter weiter .
    Wer kann mir nun sagen wie ich das nervige Symbol aus der Taskleiste verbannen kann .

Gruss Christian

2. sarcon

sarcon Kbyte

wenn durch das angehängtes Bild nicht geht, dann musst du auf der Taskleiste rechts clicken und dann anpassen und dann "immer ausblenden"

Attached Files:

3. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

Hallo Christian
    Welche Eigenschaften meintest du, die in der Netzwerkverbindung oder die von Taskleiste mit Ändern des Infobereiches (Immer ausblenden)?????
    Die Eigenschaften der Lanverbindung aufrufen und dann mußt du auch beide Optionen deaktivieren:
    Symbol bei Verbindung in Taskleiste anzeigenBenachrichtigen , wenn diese Verbindung keine oder eingeschränkte Konnektivität besitzt.
    Danach Neustart.
    Jedoch ist es nicht immer wirkungsvoll. Viele Symbole setzen sich immer wieder einfach in die Taskleiste, oder Symbole die man aktiviert hat verschwinden einfach. Das ist bei XP nicht ungewöhnlich und wird von sehr vielen Usern bemängelt.

Gruß Sunnyhanny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page