1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbol für angeschlossene Hardware ausblenden - Wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kawummdi, Jul 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute! Grüßt Euch! Vor kurzem habe ich mir in meine alte Kiste noch einen Einbau-Cardreader eingebaut. Der Stecker fürs Board hat nicht gepasst, also habe ich mir einen Adapter mit 'nem USB-Stecker drangebastelt und diesen Stecker nach aussen geführt und in eine freie USB-Buchse gesteckt. Funktioniert alles bestens. Natürlich erkennt WIN-XP-Prof. diesen Reader jetzt als externes Gerät an und zeigt unten rechts neben der Uhr die angeschlossene Hardware an. Jetzt die Frage: Aber nicht lachen!! Kann ich dieses Symbol von Windows ausblenden lassen, sodass nur Hardware angezeigt wird, die wirklich extern angeschlossen ist (Kamera, Scanner etc.)?
    Danke schon mal für's Mitdenken - und für's "Nicht-Lachen".....
    Gruß, Kawummdi

Last edited: Jul 6, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigenschaften Taskleiste --> inaktive Symbole ausblenden --> Anpassen

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Sorry......Funktioniert nicht! Symbol bleibt. Gruß, Kawummdi

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses Symbol "Hardware sicher entfernen" kann man zum einen nicht dauerhaft entfernen, nur ausblenden (und das funktioniert garantiert!), zum anderen kann man hier nicht selbst festlegen, welche Hardware angezeigt wird.

5. deoroller

Klick mal doppelt drauf und mache den Haken bei "Symbol zum Entfernen/ Auswerfen in der Taskleiste anzeigen" weg.

6. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Deoroller!
    Wie mache ich das? Nach dem Doppelklick erscheint keine Möglichkeit zum "Symbol zum Entfernen/ Auswerfen in der Taskleiste anzeigen" Danke für die Hilfe, Kawummdi

7. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Das hab' ich befürchtet. Danke Sele, Gruß Kawummdi

8. deoroller

Fehler von mir. Das funktioniert bei Windows 2000. :bet:

9. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo! Ja, ich glaube, das funktioniert bei WIN-XP so nicht. :aua: Macht aber auch nix. Mir hätte es eben optisch gut gefallen, wenn nur Hardware angezeigt wird, die auch wirklich extern angeschlossen ist.... Hab' halt gern eine aufgeräumte Taskleiste.
    Aber Danke für's Mitdenken, Grüße Hans-Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page