1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbol für Hardware sicher entfernen fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mike01, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike01

Mike01 Byte

Also normalerweise befindet sich doch rechts unten im Infobereich der Taskleiste das Symbol zum sicheren Entfernen von Hardware. Bei mir fehlt dieses leider und in den Optitionen nach Rechtsklick auf die Taskleiste finde ich es auch nicht. Wer kann mir helfen ?

Übrigens: Ist es sinnvoll dass der Schreibcache der Festplatte aktiviert ist ? Das soll angeblich die Leistung verbessern aber auch die Gefahr eines Datenverlustes erhöhen ?!

Gruß,
    Mike

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Mike01

Dieses Symbol siehst du normalerweise nur, wenn du z. B. ein Gerät über einen USB-Anschluß angeschlossen hast. Ist dies bei dir der Fall?

Bei der Frage zum Schreibcache der Festplatte kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :nixwissen

Gruß
    Nevok

3. Mike01

Mike01 Byte

Also ich habe einen Scanner über USB angeschlossen und ich hatte auch mal testweise einen Joystick dran. Kein Symbol :heul:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Symbol kommt nur wenn Datenträger über USB angeschlossen sind. USB-Sticks, externe Festplatten, Cardreader, etc.

Bei Scannern, Mäusen, Joysticks kommt das nicht. Wozu auch?

5. Mike01

Mike01 Byte

Ach so, nur bei Datenträgern. Alles klar, danke.

Gruß,
    Mike

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe ein DSL-Modem über USB angeschlossen und bei mir erscheint dieses Symbol (hab's bei mir nur ausgeblendet). Nach deiner Aussage dürfe also bei mir dieses Symbol nicht erscheinen. Ein USB-Modem ist doch kein Datenträger, oder doch? :confused:

Gruß
    Nevok

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Nevok
    Und was passiert wenn du auf das Symbol klickst? Welches Gerät kannst du dann entfernen?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meinen USB ADSL LAN Adapter!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Interessant, muss ich die Liste eben erweitern. Demnach kommt das Symbol also bei USB-Datenträgern und USB-DSL-Modems.

Bei Mäusen und Scannern kommt es aber definitv nicht. ;) :D

10. jonny72

jonny72 Kbyte

Also wenn ich mein All in one eingeschalten habe dann kommt das auch HP PSC 1315 :confused:

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich seh da zwar nur ein hp psc 1310, aber auch bei über USB angeschlossene Drucker erscheint das Symbol. Oder ist das ein Scanner? Oder eins von dieses "All-in-one"-Geräten (Scanner, Kopierer, Drucker)?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei mir nicht...

13. jonny72

jonny72 Kbyte

@nevok
    ja genau, wie vorher schon beschrieben ist das ein ALL IN ONE Gerät... Drucker, Scanner, Kopierer...
    Typenbezeichnung is psc1315, treiber sind aber von 1310series...

LG
    Stefan

14. kung-fuze

kung-fuze ROM

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meiner Digicam. Sie wird als neue Hardware erkannt, dann verschwindet das Symbol und ich kann sie nicht mehr "abmelden". Laut Handbuch der Digicam sei das aber wichtig, da sonst Schäden an der Digicam entstehen könnten. Meine externe Festplatte kann ich am System "abmelden".

Hat jemand 'ne Idee woran das liegt?

Grüße
    Achim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page