1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbol in Taskleiste wenn (Bitlocker-) Laufwerk verfügbar/geöffnet ist

Discussion in 'Software allgemein' started by SirReg, Apr 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirReg

SirReg Byte

Hallo,

ich nutze Win 7 Ultimate und habe eine kleine Partition X mit Bitlocker verschlüsselt. Unter Win XP hatte ich den Steganos Safe benutzt; Der hat mir immer ein bestimmtes Symbol in der Taskleiste angezeigt, wenn mein Safe geöffnet war.

Das möchte ich jetzt mit dem Bitlocker auch machen, also wenn Laufwerk X verfügbar ist, d. h. wenn das Passwort für die Entschlüsselung eingetippt worden ist, möchte ich das immer direkt in der Startleiste sehen.

Hintergrund ist, dass der Computer manchmal auch von anderen benutzt wird, und ich vergesse manchmal, meine Bitlocker-Partition wieder zu schließen und so ein Symbol - oder am besten eine rot eingefärbte Symbolleiste - soll mich daran erinnern, das Ding nach Gebrauch wieder zu schließen.

Hat jemand eine smarte Idee?

Grüße
    R

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page