1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole ändern sich selbstständig

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pcandy, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcandy

pcandy Byte

Seit dem ich DirektX 8.1b installiert habe, ändern sich bei mir viele Symbole in das DirektX Symbol um. Unter anderem das WinME Symbol oder die Sybole der Star Office CD.

Wem ist das Problem bekannt und kann mir helfen

2. goldfish

goldfish Guest

"Starten Sie Windows über "Start" - "Beenden" - "Neu starten" erneut. Nun sollten alle Icons zügig und korrekt angezeigt werden (eventuell ist noch ein weiterer Neustart nötig). Der Neustart sollte an dieser Stelle *nicht* über eine eventuell vorhandene Verknüpfung zum vereinfachten Neustart (beispielsweise per
    "C:\WINDOWS\RUNDLL32 Shell32,SHExitWindowsEx 2")
    vorgenommen werden, da über diesen Weg die Initialisierung des Caches manchmal nicht richtig funktioniert."

http://www.home.pages.at/akaestner/w98konf-ic.html

3. Gast

Gast Guest

Versuche es mal mit

"%windir%\RUNDLL32.EXE Krnl386.exe,exitkernel"

4. goldfish

goldfish Guest

Es muss zum Erzwingen des automatischen (Wieder)Aufbaus des ShellIconCache die fest verdrahtete Herunterfahrfunktion benutzt werden. Keine Tools oder altbekannte Shell32.DLL-Aufrufe wie Useer, ExitWindows!

5. Gast

Gast Guest

Das Löschen der ShellIconCache-Datei solltest du im abgesicherten Modus vornehmen und danach den Rechner sofort wieder neu normal starten.

6. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

solltest du mal einen neuen Eintrag als Zeichenfolge machen oder wenn vorhanden den Wert ändern in

Max Cached Icons als Wert 2048 .

Danach in C:\Windows die Datei ShellIconCache löschen, wird bei Neustart automatisch wieder erstellt. Diese Datei ist versteckt, mußt also vorher in den Ordneroptionen Häkchen bei "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

MfG maneich

7. Gast

Gast Guest

versuchs doch mal mit directx 9.0b

dein spiel wird nicht meckern... und selbst wenn, es wird mit dx9b laufen

8. pcandy

pcandy Byte

leider half kein Tipp, mir ist aber aufgefallen, das das Problem immer genau dann auftritt, wenn ich die Auflösung wechsele, z.B. bei einem Spiel. Und das Problem tritt auch dann nur auf, wenn das Spiel DirektX (8.1) benötigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page