1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole auf der Tastatur nur aufgeklebt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eav, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eav

Eav Byte

Hallo!

Hab mir in der Bucht eine ca 40e teure Logitech Tastaur gekauft. (Media 600)
    Beim Auspacken stellte ich fest, dass die Beschriftungen der Buchstaben nur aufgeklebt sind.
    Das kann doch wohl nicht sein, oder?
    Bei jeder 10€ Tastatur ist das gelasert....

Hat der Verkäufer vill so eine amerikanische Tatstatur umgelabelt?
    Oder was soll das?
    Grüße

EAv

Edit:
    Konnte es nicht lassen und hab einen Aufkleber abgemacht...unter "Enf" aufm Nummernblock steht "Canc"

Last edited: May 27, 2012
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das glaubst Du wohl selber nicht.
    Da hat Dich aber jemand arg über den Tisch gezogen.
    Das Teil gibt es hier für 29,90 EUR:
    http://geizhals.at/de/267435;
    hier für noch weniger:
    http://www.ebay.de/sch/Tastaturen-M...kw=Media+600&_catref=1&_trksid=p3286.c0.m1538.

Bei einem gewerblichen Händler hast Du 10 Werktage Rückgaberecht, bei einem privaten Pech gehabt.

4. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Scheint wohl gerade in Mode zu sein.
    Mein Laptop war für ursprünglich für Dänemark bestimmt. Verkäufer hat aber wenigstens einen Aufkleberbogen mit den deutschen QWERTZ incl Umlaute beigelegt.

5. Eav

Eav Byte

Hi!

Also ob ich nun zu viel gezahlt habe oder nicht, neue Tastatur per sofortkauf...

Ich will nur wissen, ob Logitech diese Tastatur halt mit diesen Aufklebern ausliefert (was ne absolute Frechheit wäre) oder ob hier was nicht stimmt.
    Mit dem gelasert...weiß nicht wie dich Buchstaben normalerweise auf die Tasten gemacht werden, sicher aber nicht mit rechteckigen Aufklebern geklebt.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geh am Dienstag in einen Elektronikmarkt (MM o.ä), und schau sie dir vor Ort an.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Echt aufgeklebt ?
    Nicht doch ne Schutzfolie , gegen Fettfinger ?
    Schließlich wird der Schei.. doch heut überall draufgepackt.
    MfG T-Liner

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Reklamiere doch einfach. Wo ist das Problem. Auch wenn es ein Privatkauf sein sollte hat man Rechte :D
    Wurde dies nicht beschrieben, zurückgeben.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe ein diNovo Desktop Set für jenseits der 150 Eumel von diesem Hersteller. Dort sind die Tasten auch nur beklebt.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Normalerweise werden die Beschriftungen mit Farbe auf die Tasten gedruckt.
    Meine alte 10 DM-IPC-Tastatur hat das jetzt 15 Jahre lang perfekt ausgehalten.
    Bei ganz hochwertigen Tastaturen waren die Buchstaben tatsächlich gelasert und danach mit andersfarbigem Kunststoff ausgegossen.
    Das hält, bis die Tasten zerbrechen.

Aufgeklebte Tasten hab ich bisher tatsächlich nur beim umlabeln der Sonderzeichen US->DE gesehen.
    Wenn der Kleber richtig hält: kein Problem.

Ansonsten: die Zeit läuft ... . :jump:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Selbstverständlich haben Logitech-Tastaturen ab 7,50€ mit Tinte bedruckte Tasten, so etwas wie Aufkleber geht ja nun mal gar nicht!
    Funktioniert die Tastatur denn bei Sonderzeichen und verschiedenen Schriftarten einwandfrei?

Gruß kingjon

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page