1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole auf einem Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by shortylein, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kann mir mal bitte jemand sagen, was die symbole (Kontrolllampen) auf einigen notebooks zu bedeuten haben, die aussehen wie ein eimer, bzw. wie ein viereck mit einem aufgestezten halbkreis bzw. wie ein schloß? ich habe dies jetzt schon auf mehreren laptops gesehen und habe keine erklärung dafür...

danke im voraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Eimer wird wohl die HDD-Kontrollampe sein, das Schloß die Num-Lock-Anzeige und das Viereck mit dem Halbkreis evtl. den Betriebsmodus anzeigen.
    Die genauen Bedeutungen sollten allerdings in dem sogenannten 'Handbuch' nachzulesen sein. (RTFM)

3. Das Problem ist nur mein fehlendes Handbuch! Die HDD und Num-Lock sind andere Kontrolllampen. Mir hat jemand gesagt, es könnte sich um eine Art Sperre vor unbefugtem Zugriff handeln, daß mein Notebook nicht mehr bootet, sondern nur diese beschriebenen Lampen leuchten, da die eine wohl so eine Art Vorhängeschloß signalisiert...
    Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich es geschafft habe mein MD 9888 ungewollt in diesen Zustand zu versetzen und was ich dagegen machen kann? Ich brauche dringend gespeicherte Daten für eine Präsentation im Januar und bin ansonsten ziemlich aufgeschmissen... Es ist einfach zum Heulen :bahnhof:

4. CaptainPicard

5. Hallo Captain, ich habe dennoch schon mal auf der Seite vorbeigeschaut, und siehe da sie ist online. Bloß leider kann ich dort nirgends ein handbuch zum download finden, sondern nur einen Testbericht von Computer-Bild :-( Binich einfach nur zu blöd den Downloadlink fürs Handbuch zu sehen?

6. CaptainPicard

Ich bekomme beim Klick auf 'Service und Support' nach wie vor

7. merkwürdig bei mir geht es...
    aber es ist kein handbuch zu finden. aber ich danke dir erstmal ganz herzlich für deine hilfe.
    eine allgemeine erklärung zum aufheben dieser möglichen sperre hast du aber auch nicht oder?

8. CaptainPicard

Da es ein NB ist, gibt es wahrscheinlich keine herausnehmbare Bios-Batterie und keinen Bios-Reset-Jumper. Akku raus und Ladekabel ab (über Nacht) kannst du ja mal testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page