1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole automatisch am Raster ausrichten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CChristian, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    bei Windows XP ist es ja endlich umgesetzt worden: Die automatische Ausrichtung der Schreibtischsymbole am Raster.

Frage: Ist das auch auf irgendeinem Wege bei Windows 2000 möglich, sei es mit einem Eingriff in die Registry oder mittels zusätzlicher Progrämmchen oder dergleichen?

Gruß
    CChristian

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich meine
    Rechtsklick aufs Desktop --> Am Raster ausrichten
    Oder ist das zu einfach?

3. CChristian

CChristian Guest

Dabei werden die Symbole aber nur von oben links nach unten und dann spaltenweise weitersortiert. Ich möchte eine einfache Ausrichtung nach Raster ohne Reihenfolgezwang (wie bei XP). Mac OS hat das schon seit (ca.) System 7.x gehabt, und dort kann man auch zwischen einer engen und weiten Sortierung wählen.

Gruß
    CChristian

4. Gast

Gast Guest

Mach den Haken bei "Automatisch ausrichten" weg.

5. CChristian

CChristian Guest

Dann muss ich ja immer wieder von neuem "manuell" ausrichten lassen, was ja gerade automatisch gehen soll; mal ein beispiel:

- Ordner geöffnet
    - mittels Rechtsklick und Ziehen neue Verknüpfung auf Schreibtisch erstellen;
    - nach dem loslassen soll sich die Verknüpfung en der Stelle im Raster automatisch ausrichten, an der ich sie "fallengelassen" habe.

Gruß
    CChristian

6. Gast

Gast Guest

Genau DAS passiert auch, wenn du das automatische Ausrichten wegnimmst.

7. CChristian

CChristian Guest

[/QUOTE]

Genau DAS passiert auch, wenn du das automatische Ausrichten wegnimmst.

[/QUOTE]Nein, das passirt eben nicht. Er sortiert das Symbol links am Bildschirmrand unter das letzte bereits vorhandene Symbol.

Gruß
    CChristian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page