1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole im Infobereich verschwunden!?!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pronto.germania, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo und danke für´s lesen,

nach der Installation von Firefox 3.0 sind wichtige Symbole im Infobereich, untere Statusleiste rechts, verschwunden; so das Symbol für die Lautstärkeregelung, Stromversorgung / Batterie sowie sonstige automatische startende Software. Wodurch kann das passiert sein. Mit dem Anpassen für den Infobereich kann ich die Symbole offenbar nicht zurückholen.

Gruß

Norbert

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

3. Hallo und Danke für die Antwort!

Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und die Symbole im Infobereich erscheinen wieder. Dann habe ich Firefox 3.0 erneut installiert; läuft, Symbole bleiben. Allerdings nur bis zum nächsten Start. Nach einem Kaltstart sind die Symbole wieder weg. Dies habe ich nun zweimal ausprobiert, gleiches Ergebnis. Festzustellen ist auch, dass ich eine ältere Firerfox-Version zwar installieren lässt, aber nicht mehr startet. Was mag das sein??? Ich benutze übrigens Windows XP.

Gruß

Norbert

4. Hallo und danke für´s lesen,

nach der Installation von Firefox 3.0 sind wichtige Symbole im Infobereich, untere Statusleiste rechts, verschwunden; so das Symbol für die Lautstärkeregelung, Stromversorgung / Batterie sowie sonstige automatische startende Software. Wodurch kann das passiert sein. Mit dem Anpassen für den Infobereich kann ich die Symbole offenbar nicht zurückholen. Systemwiederherstellung ausprobiert, es liegt eindeutig an der Installation von Firefox 3.0!

Gruß

Norbert

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das kann ich nicht glauben, der Firefox hat doch nichts mit dem Infobereich zu tun. Welches Betriebssystem (Windows) ist das genau, und aus welcher Quelle hast du den Firefox bezogen ?.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Hallo und Danke für die Mithilfe,

nach zwei Kaltstarts hintereinander erscheinen die Symbole nun wieder im Info-Bereich.

Danke!

Gruß

Norbert

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das liegt an dem neuen Firefox-Profil, wenn du den alten wieder installierst müsstest du ein neues Profil erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page