1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole im Infobereich weden nicht mehr korrekt angezeigt

Discussion in 'Windows 7' started by Sonoma, Jan 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonoma

Sonoma Byte

Hallo,

die Symbole im Infobereich links neben der Uhr werden nicht mehr korrekt angezeigt. Unter Anpassen habe ich z. B. für das Netzwerk "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" eingestellt. Das Symbol wird aber ständig angezeigt. Ein Programmsymbol, wo "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" voreingestellt ist, wird nicht mehr angezeigt.

Die Anzeige dafür stellt sich unter "Anpassen" jedesmal wieder auf "Nur Benachrichtigungen anzeigen" zurück.

Eine Änderung funktioniert nur bis zum Neustart des Systems.

Das Löschen der beiden Schlüssel: "IconsStreams" und "PastIconsStream" unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

brachte keinen Erfolg.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Danke im voraus.

Gruß - Wolfgang

Win 7 Pro, SP 1

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Hast du es mal versucht mit > "Standardverhalten für Symbole wiederherstellen" im Infobereich?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Sonoma

Sonoma Byte

@retsnom

Habe festgestellt, dass Win mit dem "Standardverhalten für Symbole" startet. Änderungen unter "Anpassen" werden nur bis zum Neustart des Systems übernommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page