1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole in der Taskleiste unten rechts ordnen sich immer neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Date, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Hallo,
    Windows XP Home SP3:
    Die Symbole in der Taskleiste unten rechts neben der Uhranzeige, ordnen sich nach jedem Neustart anders an.
    Machmals werden einige Symbole gar nicht angezeigt und erscheinen nach dem Neustart dann wueder, aber auch wieder an einer anderen Stelle. Mal in der Mitte der Gruppe in der Leiste mal am Anfang usw.
    Wie kann ich da eine dauerhafte Ordnung herstellen?
    Ein Tool zum verschieben der Symbole hatte ich auch schon ausprobiert. Funktionierte prima. Aber nach dem Neustart war wieder alles durcheinander.
    Danke
    Date:grübel:

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo Date,

....rechts neben der Uhr....da gibts keine Symbole, eher links neben der Uhr.... :grübel:

Ist die Taskleiste fixiert.....die Symbole im Infobereich werden je nach Nutzung ausgeblendet.....

Weiterhin ist es so dass die Symbole zuerst kommen dessen Programm die in den Arbeitsspeicher geladen werden....

LG SUSE_DJAlex

3. Date

Date Kbyte

Hallo Suse DJAlex,
    Du hast recht es muß heißen auf der rechten Seite unten, links neben der Uhr.
    Die Taskleiste ist fixiert.
    Ich habe es so eingestellt das die Symbole immer angezeigt werden.
    Die Programme welche durch diese Symbole unten rechts angezeigt werden, werden von mir selten geöffnet. Ich benutze dafür die Schnellstartleiste auf der linken Seite rechts von START. Demzurfolge können auch keine Programme in den Arbeitsspeichergeladen werden. Oder doch ganz von selbst? Zumal dieser beim beenden von Windows sowieso geleert wird. Trotz alle dem entsteht jedesmal eine andere Anordnung. Und manchmal nach dem neu Booten fehlen ein oder zwei Symbole, welche dann beim nächsten mal wieder auftauchen.
    Ist das normal?
    Date

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Date:

da musst du den Autostart prüfen....am besten mit z.B. TuneUp Utilities da erkennst du welche Programme beim Systemstart geladen werden......

Zweite Möglichkeit ist der Taskmanager....auh hier mal gucken welche Prozesse laufen....

LG SUSE_DJAlex

5. Date

Date Kbyte

Hallo,
    in TuneUp Utilities habe ich schon oft nachgesehen. Außer Lautstärke und das Symbol für Hardware sicher entfernen sind dort alle laufende Anwendungen mit einem Haken versehen. Wenn ich die einzelnen Haken entferne erscheinen die Symbole nicht mehr. Aber das ist nicht das was ich möchte. Im Taskmanager ist es genau das gleiche, nur das es dort keine Haken gibt.
    Etwas anderes fällt mir nicht ein. Das gleiche hatte ich schon bei meinem PC mit Windows 98 SE.
    Das merkwürdige ist das die Symbole in der Schnellstartleiste auf der anderen Seite, also rechts neben START stabil sind und diese Sysmbole lassen sich auch verschieben und verbleiben dann auch an dem Platz.
    Gruß
    Date

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Date:

Das ist mir klar.....bei mir ändert sich auf der rechten Seite ( = Infoleiste ) auch hin und wieder die Symbole....

Wichtig ist dass dein System stabil bleibt.....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page