1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole in Taskleiste verschieben

Discussion in 'Windows 7' started by fearpwndyou, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wie kann ich Symbole in der Taskleiste schieben, damit sie dort auch bleiben? Ich möchte z.B. meinen Papierkorb ganz nach rechts schieben, sobald ich diesen aber loslasse, hüpft er wieder nach links.
    Beispiel, dort hätte ich ihn gerne:

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wie du den Papierkorb rechts auf der Superbar festmachen kannst, weiß ich nicht. Ich kann dir aber diese Seite empfehlen, auf der gezeigt wird, wie der Papierkorb im Systray (man sagte Früher "neben der Uhr") platziert werden kann.

3. Danke für deine Antwort, das kommt schonmal näher an die Sache. Allerdings nicht das, was ich suche. Ich bekomme da nur ein kleines Icon, hätte es aber gerne wie auf dem Bild.

Grüße

4. MichaelausP

Nun, ich habe es mal für dich auf meinem Rechner so gelöst:
    Da ich sowieso eigene Symbolleisten verwende, habe ich in diesem Beispiel den Papierkorb in meine Office-Leiste gepackt und da bleibt er auch. Ich könnte ihn natürlich auch an die nächste, rechts daneben befindliche Leiste packen, von der aus ich meinen Rechner per Mausklick abschalte, in den Standby schicke, neu starte oder mich abmelde...etc.

Vielleicht ist es das, was du suchst.

Attached Files:

Last edited: Nov 23, 2009
  5. Nein, das ist es leider nicht. Ich möchte ihn ja eben als großes Symbol, wie auf dem Screenshot. Als kleines Symbol hatte ich ihn schon aber das gefällt mir nicht und auf dem Desktop nervt er mich.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du musst dir in der Taskleiste eine neue Symbolleiste/Schnellstartleiste erstellen. In diese kannst du den Papierkorb ziehen.
    Gruß Eljot

7. Wenn ich auf neue Symbolleiste erstellen gehe, soll ich einen Ordner wählen? Wie funktioniert das?

Durch folgende Anleitung, bekomme ich ihn zwar dort hin, wo ich ihn haben möchte aber das Icon ist leider nicht das richtige. http://www.unawave.de/windows-7-tipps/papierkorb.html

8. MichaelausP

Ich denke mal, dass große Symbole (einstelbar in den Eigenschaften, Rechtsklick auf Leiste) nur auf der Superbar gehen. In den Symbolleisten und im Systray kommen nur kleine zur Ansicht.

9. Aber dann würde der Screenshot lügen, das ist sicher irgendwie machbar. : /

10. MichaelausP

Sorry, ich habe keine anderen Lösungen als die. Vielleicht findet sich ja noch eine, die dem Screenshot entspricht.

P.S. Hast du ihn auf deinem PC gemacht?

11. In die Taskleiste muss man den Papierkorb ja nur ziehen, nach rechts kann man ihn auch schieben, nur beim loslassen hüpft er wieder nach links. Das liegt dem Ziel so nahe.

Den Screenshot habe ich irgendwo gefunden, weiss leider nicht mehr wo.

12. MichaelausP

So, nun habe ich mit dem richtigen Such-Satz doch noch etwas gefunden, was deinem Anliegen zu 100 % entspricht:
    Papierkorb in Taskleiste - es lies mir keine Ruhe :-))

13. Das hatte ich leider schonmal gemacht und ist nichts anderes als den Papierkorb einfach in die Taskleiste zu ziehen. Danke dennoch für deine Mühen! Ich bin da nun auch schon drei Tage dran.

14. MichaelausP

So einfach lässt sich aber der Papierlorb nicht in die Taskleiste ziehen - bei mir verweigert Win7 das ablegen mit einem entsprechenden Symbol.
    Mit dem Tipp von gerade eben liegt er sicher auf der Taskleiste, was du doch aber wolltest. Und GROSSE Symbole sind auch möglich. Was denn nun noch??? :aua:

Attached Files:

15. We ich auch im Startpost bereits schrieb, geht es mir lediglich darum, dass ich ihn gerne rechts haben möchte, er aber jedes mal wenn ich ihn nach rechts ziehe und loslasse, wieder nach links hüpft.

16. MichaelausP

Okay. Ich hoffe, jetzt haben wir's:
    Du erstellst eine Ordnerverknüpfung auf den Desktop ohne Inhalt und packst diesen als neue Symbolleiste auf die Taskleiste (Fixierung aufheben). Verschiebst sie nach link vor allem was da sonst noch drauf ist. Dann nimmst du den Papierkorb und schiebst diesen nach recht und fixierst die Taskleiste wieder. Das sollte es aber schlussendlich sein.

Hab extra mein Gastkonto aktiviert dafür :-)

Attached Files:

17. Wenn ich den Ordner auf der Leiste habe, kann ich den Papierkorb nicht nach rechts schieben, weil der Ordner blockiert. Wie hast du das gemacht?

18. MichaelausP

Ich habe den leeren Ordner einfach mit dem Mauszeiger angefasst und ihn über die linke Leiste gehoben, also davor platziert und dann den Papierkorb nach rechts verschoben ...

19. Soweit bin ich jetzt aber nun lässt sich der Papierkorb kein Stück nach rechts verschieben: [​IMG]

20. MichaelausP

Naja, ich habe alles von der Taskleiste gelöst, wie IE, Windows-Explorer etc. Und das ganze nach rechts an das Sytray geschoben. Geht aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn du Programme öffnest, liegen die dann auf der rechten Seite.
    Entweder das gefällt oder nicht. Musst du selbst sehen. Es gibt sicher eine Registry-Änderung, die man anwenden könnte, um den Platz zu beschränken, will mich damit nicht mehr befassen.

Nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page