1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbole nur noch 16 Farben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blueglasses, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe gestern mit TweakUI die Option "Repair Icons" ausgeführt, da einige Symbole nicht korrekt dargestellt wurden bzw. fehlten. Und nun habe ich den Salat: Jetzt werden alle Symbole - egal ob Desktop, Explorer oder sonstwo - in 16 Farben dargestellt und teilweise durch Windows-Standard-Symbole ersetzt - ehrlich, das sieht hässlich aus. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher fand um es zu umgehen, war, die Farbtiefe von 16Bit auf 32Bit hochzustellen. Das ist mir aber ein Dorn im Auge. Selbst "Symbole in höchster Farbanzahl anzeigen" ist aktiviert (war es von vornherein), scheint aber keinen Einfluss darauf zu nehmen. Weiß jemand Rat? Hab WinXP, falls die Angabe nötig sein sollte.

Bitte nichts ala \'dann lass es doch bei 32Bit"...

Danke - Blue
    [Diese Nachricht wurde von blueglasses am 05.03.2003 | 07:58 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von blueglasses am 05.03.2003 | 08:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page