1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleiste Format

Discussion in 'Office-Programme' started by Faame, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faame

Faame Kbyte

serwas @ all

hi. ich hab office xp prof.

und zwar.... ich hätte gerne im word, in der symbolleiste format den button "schatten" od. "schattiert" so wie ihm Power Point..... bis her ist mir das aber leider noch nicht gelungen... :aua:

mir würde auch schon reichen, nur eine tastenkombination einrichten zu können... :cool:

bitte um hilfe !

danke

lg stoffl

2. Faame

Faame Kbyte

ja... das weis ich wie das geht... danke :rolleyes:

aba genau den schritt mag ich mir ja eben ersparen.. mit einem shortcut... ;)
    so wie ich z.B. für "fett" "alt+f" hab.....

danke trotzdem... :D

weis sonst noch wer was ?

lg stoffl

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das ist nur über ein Makro möglich - diesem Makro kannst du dann aber auch einen Shortcut oder eine Schaltfläche deiner Wahl zuweisen (das aus PowerPoint kannst du über die Zwischenablage kopieren).

4. Faame

Faame Kbyte

wie funzt das über die zwischenablage ??? :)

5. Winnie The Pooh

Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Rechtsklick auf die Schaltfläche -> Schaltfläche kopieren

6. Faame

Faame Kbyte

nö... leider.. funzt so net... egal wo ich da hindrück.. es kommt immer nur die "direkthilfe"... aba sonst kann ich ncihts ausführen.. danke !

7. Winnie The Pooh

Hast du das Makro schon aufgenommen?

8. Faame

Faame Kbyte

ja.. ich hab ein makro.. habs auch schon in der symbolleiste.. funzt ja wunderbar... aba ich häts trotzdem gern so wie in p.p. :)

9. ign

ign Megabyte

Hallo!´

Wie geht das in PP denn einfacher???

Du hast das Makro doch schon in der Symbolleiste!?

Was dir fehlt: Um nun nach dem Ausführen des Makros nicht immer mit Schatten schreiben zu müssen, musst du noch das "umgekehrte Makro" (Schatten aus) mit zugehörigem Button in der Symbolleiste anlegen!

So, jetzt sollte es "funzen" :)

Gruß

10. Faame

Faame Kbyte

ja... das hab ich eh auch schon gemacht... :cool:

deßhalb... is ja das im power point leichter.. weil es da schon die funktion schattiert in der symboll. gibt.. wie fett, kursiv, etc. eben...

muss ich mich halt so zufrieden geben... :o

danke trotzdem

lg stoffl

11. ign

ign Megabyte

Hi!
    Da Du den Weg über die Makros doch kennst, ist es nun doch nicht schwieriger als in PP. Dort musst Du doch auch zumindest die Ansicht der Symbolleisten ändern, denn nach meinem Wissen (Office 2003) gehört die Schattierung nicht zum "Standardumfang" der Symbolleisten!

Die Makros sind schnell angelegt und die Symbole (Buttons) ebenso und damit ist die gewünschte Funktionalität erreicht. Makros können aber noch viel mehr .... :jump:

12. Faame

Faame Kbyte

joa.... kann man nix machen... danke an alle

13. Winnie The Pooh

Dann nimm das hier. ;)

Attached Files:

• $pp.bmp
      File size:
      824 bytes
      Views:
      22
  14. Faame

Faame Kbyte

muahahhahaha... an das hab ich gar net gedacht. :jump:

15. ign

ign Megabyte

Wenn ich nicht irre, gibt es den Button S für shadow in Word XP nicht?!? Auch in 2003 ist dieser nicht verfügbar. Für einen "öffentlichen" Tip anstatt eines bmp wäre ich dankbar!
    Man lernt ja nie aus!

Gruß

16. Faame

Faame Kbyte

nein.. im word nicht nur im power point...... :aua:

:D

17. Winnie The Pooh

Das ist die Schaltfläche aus dem PowerPoint - und die ins Word zu kriegen, darum ging es in diesem Thread. Und wie man an die Grafik kommt, habe ich bereits 19:20 Uhr geschrieben. ;)

Für weitere Fragen stehe ich dir natürlich gern zur Verfügung. :D

18. ign

ign Megabyte

Sag mal, weist Du eigentlich noch, was Du wolltest? Schau mal Deinen Topic an! Du wolltest die gleiche Funktionalität IN WORD, wie in PP!

Insofern würde ich Emoticons wie :aua: unterlassen oder das Forum verlassen!

Freundliche Grüße

19. Winnie The Pooh

Lieber ign, halt bitte mal den Ball flach. Mir scheint, du hast nicht ganz verstanden...

20. ign

ign Megabyte

Hallo, Winnie The Pooh!

Danke für die Antwort! Aber ich glaube mittlerweile, dass Faame nicht mehr so ganz weiß, was er/sie wollte?
    Nach mehreren Einträgen bin ich davon überzeugt, dass er/sie die gleiche Funktionalität per Button in Word XP wie in PowerPoint XP wollte, nicht nur das Icon/den Button ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page