1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleiste in der Ordneransicht verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bonsay, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hey Leute, ein Kollege von mir hat ein Problem mit seiner Ordneransicht. Hier ist die Symbolleiste, Adressleiste einfach weg.

Wer weiss, wie man das wieder hinbekommt? Ach so, in der Exploreransicht wird das normal angezeigt. Das ganze unter XP64

bonsay

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du im Windows-Explorer zu den Ordneroptionen kommst, ist es doch ganz einfach, die aktuelle Ansicht für alle Ordner zu übernehmen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…die Frage wie ich abgehakte Leisten ohne dieselben sichtbar zu haben wieder anhaken kann ist schon nicht von schlechten Eltern.

Mir fiele spontan nicht ein wie das ginge. [Alt]+[A], [Y], (Ansicht, sYmbolleisten, Standardschaltflächen) wird wohl nicht klappen?
    Sollte es so schlimm kommen sämtliche Explorer-Einstellungen aus der Registry rauswerfen zu müssen um über den nackten Standard wieder Land sehen zu können?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zur Not gibt es ja noch die Systemsteuerung mit den Ordneroptionen. Dort kann man zumindest den Standard wieder herstellen.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Erst mal danke, aber das funktoniert leider alles nicht. Was heisst alles, das mit der Regedit hab ich noch nicht probiert, mach ich aber nachher mal, wenn ich wieder an den Rechner komm.

@ hnas2 "die aktuelle Ansicht für alle Ordner zu übernehmen."
    Da wird aber nur die Ansicht (Details, Miniansicht,usw) übernommen

"Dort kann man zumindest den Standard wieder herstellen."
    Wenn dort überhaupt etwas verstellt wäre, ist es aber nicht. Und mit Wiederherstellen geht das dort auch nicht.

bonsay

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich frage mal vorsichtig ob das für alle irgendwie göffneten Explorer gilt ([Win]+[E], Doppelklick auf Arbeitsplatz, Befehlszeile, Startmenü) oder nur für die eine Instanz die viele User mangels besserem Wissen immer so und nur so auslösen?
    Über die Merkfähigkeit des Zustands eines bestimmten Ordners brauchen wir ja nicht zu reden; ist die hinüber wird wohl nur das killen aller dieser Einstellungen helfen - durch die Hintertür gewissermaßen.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ Eric March
    Also über den Explorer WIN+E wird das ja richtig angezeigt. Nur wenn ich dann - egal was für einen Ordner (Arbeitsplatz, Neuer Ordner) per Doppelklick öffne - ist das mit der Anzeige so.

Habe aber gerade Rückmeldung bekommen, es geht wieder. Lösung war das Hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=894

bonsay

p.s.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich lese in dem Link das gar hässliche Wort Internet Explorer :)

Nanü?? Er geht unfallfrei auf und dann verabschieden sich die Leisten? Kannichwahrsein :)

Also - ich kann so was als Link per Doppelklick öffnen:
    C:\Windows\explorer.exe /e,/root,c:\action
    Oder nach [Win]+[E]- Aber dann fehlen entweder die Leisten schon oder ich sollte jeden Ordner, jedes LW erreichen - ohne dass die Leisten den Großen Verschwindibus praktizieren!
    Wo genau sind wir denn nun dran.

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, IE und Win-Explorer sind doch verschiedene Sachen. Also im Win-Explorer (WIN+E) war die Symbolleiste ganz normal anwesend und ist auch dort geblieben.
    Nur schau Dir mal das Bild oben an. Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop anklicken zum öffnen und dort war Symbolleiste einfach weg wie auch bei jedem beliebigen Ordner, der vom Desktop oder einem Unterordner geöffnet wurde.

Das schon, aber wenn Du etwas weiter unten weiterlesen tust steht dort:
    Und das war eben die Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page