1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleiste

Discussion in 'Browser' started by flexcontrol, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Wenn ich beim Firefox die Symbolleiste ändere ist nach dem Schließen und Öffnen alles beim alten. Warum kann er sich die Einstellungen nicht merken?

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ flexcontrol

Du bist mit Informationen zum Fx und deinem System sehr sparsam.

Sei's drum.

Überprüfe bei geschlossenem Fx deinen Profilordner auf evtll vorhandenen Schreibschutz, wenn vorhanden, entferne ihn.
    Sollte dies nicht helfen, benenne bei geschlossenem Fx die localstore.rdf im Profilordner mal in localstore.rdf.ALT um und starte den Fx neu.
    So ist die localstore.rdf.ALT für den Fx nicht lesbar=nicht vorhanden und sie wird beim nächsten Fx Start neu erstellt.
    Falls es nicht hilft, kannst du die neu erstellte localstore.rdf wieder löschen, die localstore.rdf.ALT wieder in localstore.rdf umbenennen, hast somit deine alte localstore.rdf zurück.

MfG, Manfred

3. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Ein Unterordner von Firefox lautet: 'defaults'. Hier und bei anderen Unterordnern von Firefox kann ich den Schreibschutz jedoch nicht entfernen. Es ist ein Quadrat, statt eines Häckchens darin. Es handelt sich übrigens um Firefox 2.0.0.1. Das System ist WIN XP SP 2.

4. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Bei Profile war's genau das gleiche. Konnte den Schreibschutz nicht entfernen. Habe deine methode ausprobiert. Er hat keine neue Datei gebildet. Mit den neuen Symbolen klappt es einfach nicht. Ich kehre wieder zum IE 7.0 zurück.

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Problemlösungen dauern manchmal etwas ..., wenn du daran interessiert bist, lies weiter. Wenn nicht, kann mit deiner Entscheidung auch leben, wenn's auch nicht die Beste ist.

Welche Version vom Fx hast (hattest?) du Installiert?

War es der deutsche Installer von Fx 2.0.0.1, dann schau hier.
    http://www.pcwelt.de/forum/firefox-...eutschen-firefox-2-0-0-1-win32-linux-2-a.html

War der Fx als Standardbrowser auf deinem System eingerichtet?

Welche Extensions und/oder Themes sind/waren im Fx installiert?

Wurde der Fx "getunt" (Fasterfox z.B.)?

MfG, Manfred

6. Gregorian

Gregorian ROM

Hallo,
    habe genau das selbe Problem mit meinem Firefox 2.0.0.1 gehabt.
    Habe es mehrere male neu installiert und auf einmal setzte er sich immer wieder auf die Grundeinstellung zurück.
    Ich habe das Problem damit gelöst, dass ich die Datei im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    pt4m4q01.default\localstore.rdf in localstore.rdf.alt unbenannt habe.
    Nach einem Neustart von Firefox ging es dann.
    Gruß
    Gregorian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page