1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleisten in Outlook XP verschwunden

Discussion in 'Office-Programme' started by Zwergl, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zwergl

Zwergl ROM

Outlook startet ohne Symbolleisten, hat jemand eine Idee wie ich sie wiederherstellen kann??????? Auch das Anlegen eines neuen Outlookprofils hat nichts geholfen.

:confused:

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Die scanpst.exe müsste auf dem lokalen Rechner zu finden sein; bei mir ist sie unter C:\Programme\gemeinsame dateien\msmapi\1031

Ansonsten würde ich Sicherung der Outlook-Daten und Neuinstallation empfehlen. Oder fehlen die Leisten auch unter anderen Office-Programmen ?

3. Zwergl

Zwergl ROM

wir haben Exchange 2000 im Einsatz und Terminalserver mit Citrix und das Problem tritt nur bei einem einzigen User auf, alle anderen auf dem Server arbeiten mit Outlook 2002 ohne Probleme.

Die Scanpst.exe habe ich nicht auf dem Exchangeserver.

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Zuerst !!!! die Outlook-Dateien (Adressbuch, Mails, Kontoeinstellungen) sichern !

Mal bei www.docoutlook.de geklaut:

Das Herz von Outlook ist die Datei Outlook.pst. In ihr befinden sich alle Deine Kontakte, Termine, Aufgaben. Es kann vorkommen, dass diese Datei beschädigt wird. In diesem Falle wird man von Outlook aufgefordert:

Führen Sie die Posteingangsreparatur durch.

Wie führe ich die Reparatur durch?
    Auf Deiner Festplatte befindet sich eine Datei mit dem Namen Scanpst.exe. Suche diese Anwendung und starte sie. Das Programm wird Dich führen.
    ______
    Wenn das nicht hilft, , würde ich die Outlook-Dateien (Adressbuch, Mails, Kontoeinstellungen) sichern, dann Outlook deinstallieren und neu aufspielen.

5. Zwergl

Zwergl ROM

Ich habe es wohl nicht ganz korrekt beschrieben, es sind alle Symbolleisten und MENÜLEISTEN weg, so dass die gegebenen Ratschläge nicht helfen.

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

In solchen Fällen hilft auch ein Klick auf das "? " rechts oben !

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Klick mal bei geöffnetem Outlook auf Ansicht, Symbolleisten und setz dann ein Häkchen bei Standard. Das sollte helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page