1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleisten lassen sich nicht deaktivieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by suk.dub, Aug 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suk.dub

suk.dub ROM

Hallo,
    ein Freund von mir hat folgendes Problem...

"Wenn ich zum Beispiel unter "Arbeitsplatz" > (Pull Down) "Ansicht" > "Symbolleisten" gehe, kann ich dort die Häkchen vor "Standardschaltflächen" > "Adressleiste", "Links" ect. nicht mehr entfernen. Diese Auswahlmöglichkeiten sind nicht mehr anklickbar, also dunkelgrau.
    Ich will aber diese blöden Schaltflächen gar nicht. Die waren immer weg. Und nun sind sie da und lassen sich nicht verändern."

Er hatte wohl etwas Ärger mit Viren, musste einige Files löschen und jetzt ist zwar alles soweit wieder ok, bis auf die Symbolleisten, welche halt wieder weg sollen. Garantiert gibt es doch für diese Option irgendwo nen Regeintrag, oder? oder gibts irgendne Windows .cfg Datei die man löschen kann? Irgendwas - nur nicht neuinstallieren?

Für jede Hilfe dankbar,
    suk

2. Magier75

Magier75 Megabyte

sind diese fixiert ?

hat sich ein Virus / trojaner dazwischengefunkt und sich eingenistet?

mfg

3. suk.dub

suk.dub ROM

Laut Virenscanner soll das System wieder sauber sein. Kann natürlich trotzdem Veränderungen nach sich gezogen haben, darum ja die Suche nach nem Reg-Eintrag. Irgendwas in der Art kann es ja fast nur sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page