1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleisten verschollen

Discussion in 'Office-Programme' started by doschmi, Feb 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doschmi

doschmi ROM

Hallo!
    Bisher dachte ich, Wordprobleme lösen zu können - jetzt brauche ich dringend eure Hilfe:
    Word2000 - beim Start erscheint keine Symbolleisten UND keine Menüleiste (=Wortleiste) - das geht eig. gar nicht! Mind. die Wortleiste bleibt immer bestehen, um über Ansicht->Symbolleiste die anderen wiederherholen zu können. Über die Word-Hilfe konnte ich den Befehl "Symbolleisten anpassen" aufrufen - im Registerblatt Symbolleisten finden sich nur noch AutoText, Zwischenablage und noch zwei andere... - kein "Standard", "Format", "Grafik" etc., die doch eigentlich gar nicht zu löschen sind...
    Eine Deinstallation (über Systemsteuerung) und anschließende Neuinstallation brachte KEINEN Erfolg. - Die wichtigsten Leisten habe ich erstmal selbst zusammengebaut, aber "Tabelle" u. "Grafik" bleiben verschollen.
    (MS Works zeigt Symbolleisten normal an - Ersetzen von Normal.dot ohne Änderung!)
    Vielen Dank für eure Bemühungen! -doschmi

2. doschmi

doschmi ROM

Dankeschön! Lösung gefunden... lag nicht an der ESC-Taste...
    Gruß Doschmi

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo doschmi,

> vielleicht hilft schon die Betätigung der Esc - Taste, die verschwundenen Leisten wiederzufinden
    > Sonst bringt könnte das Löschen der Normal.dot noch helfen.

Gruß Thimi.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page