1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symbolleistenordner

Discussion in 'Browser' started by hohewarte, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hohewarte

hohewarte Byte

hallo!
    Bei Firefox 1.0.6 sind aufeinmal meine Ordner in der Symbolleiste sowie alle Lesezeichen verschwunden!
    Alles passiert nach einem Reset wegen eines Gewitters gestern.
    Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder herzustellen?
    danke - paul

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vllt. vorab. Du liegt künftig richtig, wenn du regelmässig Dein Profil / Bookmarks sicherst. Geeignet ist auch MozBackup. Solltest Du künftig Dein Profil / Bookmarks entgegen dem Default-Verzeichnis auslagern, dürften diese Probleme nicht mehr auftreten.

Zu Deinem System sagst Du nichts. Desweiteren vermute ich, das Du die Lesezeichen-Symbolleiste meinst. Kam ein solches Fenster beim Start vom Fuchs?

Es kommt also darauf an, ob Du <unabsichtlich> ein neues Profil angelegt hast od. ob sich der Fuchs bei einem <gelockten> Profil neu installiert hat.

Mache folgendes:
    [1] Schließe Fx und gehe in Dein Profil.

[2] Überprüfe, ob Du ein 2-tes Profil zu Deinem Default-Profil hast.

[3] Gehe in Dein Default-Profil und Überprüfe (die Anwesenheit) Deiner Nutzerdateien. Schaue nach, ob die Datei bookmarks.html (bookmarks.bak) > 22 KB (de-DE) / 16 KB (en-US) ist. Ist diese Datei deutlich grösser, dann best Hoffnung, dass Deine Lesezeichen nicht verloren sind.

[4] Ist ein 2-tes Profil vorhanden und die bookmarks im Default größer, dann starte Fx mit Profilmanager, wähle da Default aus und alles wird ggf. gut.

[5] ist dies nicht der Fall, hat sich der Fuchs durch das nicht ordnungsgemässe Beenden der Programminstanz neu installiert. Dann musst Du Deine Lesezeichen ggf. neu importieren. Entweder vom IE od. aus einer Sicherung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page