1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Symlink problematik

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by merlinmiguel, Jun 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Guys!
    Habe ein kleines Problem mit meiner HDD...
    Nachdem ich mehrere Ordner in einen Ordner verschieben wollte, welcher sich auf dem gleichen Datentraeger befindet, hat mir Knoppix fast alle zu Symlinks verwandelt und all meine Daten sind irgendwo aufm Datentraeger... Ich habe aus Panik nicht mehr auf die zuruecktaste gedrueckt und weiss nun nicht mehr was tun... Der verfuegbare Speicher ist immer noch gleich gross, das heisst die Daten sind noch irgendwo aufm Datentraeger nur wo?
    Koennt ihr mir helfen?
    Danke im Vorraus!

Last edited: Jun 14, 2016
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn man sich die Eigenschaften des Links anschaut, sollte man rausbekommen wohin der verweist. Da ist dann die Datei zu finden.

3. Hab ich auch schon probiert da kommt bei mir folgendes :
    /media/sdb2/.NTFS-3G/C:/Users
    sdb2 ist meine HDD aber auf der befindet sich dieser Pfad nicht - auch wenn ich diesen Pfad oben direkt eingeb erzaehlt er mir schon was ich weiss :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page