1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Syn Gesendet? Internet langsam und Passwort für modem von außerhalb geändert..????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by michi89, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi89

michi89 Byte

hallo
    seit ca einer halben stunde spinnt bei mir das internet
    also hab ich mal netstat gecheckt
    dort fand ich unter anderem: 62.146. 66.179 syn gesendet? was hat das zu bedeuten?
    aber das gravierenste ist, dass ich meine portfreigaben deaktivieren wollte, also ab ins fritzbox menu passwort eingeben und gemacht
    dann wollt ich nochmal rein aber der hat mein passwort nicht mehr genommen???
    muss jetzt die werkseinstellungen wiederherstellen um überhaupt was machen zu können

handelt es sich um einen wurm? oder einen trojaner??

viele Grüße

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

nein, ein Virus oder ein Trojaner kann und würde nicht deine Fritzbox manipulieren. Es würde für die nichts bringen das Passwort von deiner Fritzbox zu ändern. Außerdem müssten die ja zuerst dein altes Kennwort wissen, vorher lässt die Fritzbox das Passwort nicht wechseln.

Allgemein denke ich, dass ein Wurm bei dieser Sache eine Rolle spielen könnte, deshalb solltest du schnell mal deinen PC scannen lassen von einem Antiviren Programm

Die IP 62.146. 66.179 kommt aus Tettnang, Deutschland, im Administrator Handbuch für Windows 2000 steht, das syn quasi ein "Wiederholungs" Befehl ist, vergleichbar mit der Wahlwiederholung am Telefon. Sie wird gerne genutzt um flood bzw. DoS Attacken auszuüben. Das könnte auch erklären, warum vielleicht dein Internet gespinnt hat.

Portfreigaben deaktivieren nützt da nichts, du müsstest deine Verbindung resetten, also nochmal einwählen um eine neue IP zu bekommen. Das könnte dann dich retten, falls jemand auf dich eine Attacke geplant hatte.

Eventuell nutzt es was, die oben genannte IP zu sperren, das kannst du ebenfalls in der Fritzbox machen.

Last edited: Sep 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page