1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SYN Portscan

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Info4ever, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Info4ever

Info4ever Byte

Hey,

zur Zeit zeigt meine Firewall immer wieder mal an, dass der Angriff "SYN Portscan" abgewehrt wurde.
    Das kommt schon mal öfter vor... Ja gut, es schadet ja ned, es wird ja abgewehrt, aber es nervt.

Weis jemand Rat?

mfg

2. Kerio Personal Firewall benutz ich. Sobald man der erstmal beigebracht hat, was sie filtern soll und was nicht ist sie ganz ruhig. Und für privaten Bedarf ist sie kostenlos. :D

3. Info4ever

Info4ever Byte

McAfee 4.0 is meine Firewall...
    sry hab ich vergessen :bse: ...

Und wenn wir gleich beim Thema Firewalls sind, welche empfielst du, die sich im bezahlbaren Rahmen hält. Natürlich kann sie auch Freeware sein, so is ja ned...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

installiere dir eine Firewall die dezent im Hintergrund läuft und nicht wegen jedem Mist das Maul aufreißt. Da du nicht schreibst welche Firewall es ist gibt es auch keine Hilfe. Ich vermute es ist eine der billig Paket-Filteranlagen Norton oder ZA.

Grüße
    Wolfgang

5. Info4ever

Info4ever Byte

ironie...

?

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Firewall deinstallieren :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page