1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synaptics Zeigegerät: Gravierender interner Fehler

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Quangel, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quangel

Quangel ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Synaptics Zeigegerät. Der Laptop ist von ASUS. Am Laptop habe ich verschiedene Funktionstasten (WLAN an/aus, Mail-Funktion, …. und auch Touchpad aktivieren bzw. deaktivieren);
    Jetzt funktionieren bei mir alle Funktionstasten, nur die Funktion Touchpad aktivieren bzw. deaktivieren will nicht mehr.
    Ich kann so oft ich will auf die Funktionstaste drücken, es kommt immer nur die Meldung „TouchPad Enable“, normalerweise sollte abwechselnd zwischen „disable“ und „enable“ umgeschalten werden.

Das Touchpad an sich funktioniert, nur dass ich es eben nicht aktivieren und wieder deaktivieren kann. Deshalb habe ich auch schon versucht, allgemein den Utility-Treiber erneut zu installieren. Es hat sich aber nichts geändert. Wenn ich auf die eine Funktionstaste drücke, öffnet sich mein Mail-Client, bei der anderen mein Browser, bei der nächsten aktiviere ich WLAN usw., nur die Funktionstaste zum Touchpad funktioniert nicht mehr richtig.

Ich bekomme bei der erneuten Treiberinstallation zum Touchpad folgende Fehlermeldung:

Synaptics Zeigegerät-Treiber: Installation
    Gravierender interner Fehler. Wenden Sie sich an den Lieferanten, bei dem Sie Ihr TouchPad gekauft haben (#E0000219 @10)

Wenn ich unter C:\Programme\Synaptics\SynTP „SynTPEnh“ ausführe, kommt folgende Meldung:

Synaptics TouchPad Enhancements
    Synaptics TouchPad Enhancements hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Im Gerätemanager ist das Touchpad unter Mäuse und andere Zeigegeräte nicht extra angeführt, was früher, soweit ich mich richtig erinnere, aber der Fall war.
    Ich habe hier folgende 2 Einträge:
    - HID-konforme Maus
    - Logitech-Maus für PS/2-Anschluss

Von Synaptics gibt es doch extra eine Software, mit der es auch möglich ist, das TouchPad zu deaktivieren. Man kann ja sogar die Fläche des TouchPads aufteilen und bestimmten Programm-Verknüpfungen zuweisen etc., aber ich bekomme nur noch Fehlermeldungen.

lg
    Quangel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für die Funktionstasten am Notebook müsste ein eigene Programm zuständig sein. Damit das funktioniert, ist u.U. ein bestimmter Treiber für das Touchpad nötig - d.h. neueste Version nicht gleich die Beste. Ich würde den Touchpad-Treiber versuchen, der beim Notebook dabei war. Dort sind die Chancen am größten, dass es funktioniert.

3. Quangel

Quangel ROM

Hallo!

Das Touchpad an sich funktioniert ja, nur eben die eine von den 5 Funktionstasten, die für das aktivieren/deaktivieren des Touchpads zuständig ist, funktioniert eben nicht, ...

Den Touchpad-Treiber habe ich schon versucht nochmals zu installieren -->

Ich bekomme bei der erneuten Treiberinstallation zum Touchpad folgende Fehlermeldung:

welcher Treiber für die Funktionstasten zuständig ist, bin ich mir nicht sicher, ... aber die anderen Funktionstasten haben davor auch nicht funktioniert, bis ich einfach die meisten Treiber nochmals drüber installiert habe (von der mitgelieferten CD), jetzt funktionieren eben alle außer der Taste für das Touchpad

ich habe einfach mehrere Treiber von der CD installiert, weiß jetzt aber nicht nach Installation welchen Treibers die anderen Tasten wieder funktioniert haben

lg
    Quangel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page