1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sync Abbrüche bei bestimmten PCs

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by plague13, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plague13

plague13 Byte

hi ...

also wir waren heute bei einem bestimmten Kunden der ein sehr komisches Problem hatte. Wir haben dort ein SpeedportW501V aufgebaut und der Kunde hatte 2 PCs diese waren schonmal online aber hatten kein Virenschutz drauf bzw. letztes Update 2004 ... naja is schonmal ******** aber was solls ... naja Speedport is Syncron alles Tiptop ...kaum schliessen wir einen der Kundenrechner an verliert der Speedport die Sync....dann ziehen wir das Netzwerkkabel wieder aus dem Speedport wieder Sync....testen es mit unserem Laptop .... alles klappt wir kommen problemlos online .... mm Netzwerkkarte kaputt war meine Befürchtung aber bei beiden gleichzeitig ?... naja Netzwerkkarte ausgewechselt... gleiches Problem... in den Prozessen waren viele Prozesse gestartet die ich nicht wirklich zu Ordnen konnte aber naja ... jetzt meine Frage da es ja eindeutig an den PCs lag .... gibt es irgendwie ein Virus der soetwas machen kann ...? :confused:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Wer ist wir?
    2. Läuft der Speedport als Router oder Modem?

3. plague13

plague13 Byte

1. kollege und ich ;)
    2. der läuft als Modem/Router
    aber wie gesagt es liegt nicht an dem Speedport weil mit Kunden Laptop und unserem gings ja bloss mit seinen Festen PCs net ... wie gesagt die waren lange ohne Virenschutz online aber ich kenne kein Virus,Trojaner etc. der sowas macht ...

4. dnalor1968

- PC saubermachen, ggf. neu aufsetzten.
    - Speedport auf neueste Firmware updaten.
    - evtl. mal anderes Gerät/anderen Typ verwenden.

5. plague13

plague13 Byte

1. Speedport is neuste Firmware
    2. anderes Gerät brauch man nicht da es ja nur mit den beiden PCs net funzt und es vorher auch gelaufen is bis zu nem bestimmten Zeitpunkt
    3. Kunde will PC net formatieren darum will ich ja wissen ob es soetwas wie nen Virus gibt der das machen könnte

6. dnalor1968

2. Kann aber sein, dass diese PCs mit diesem Speedport die Probleme haben, mit anderen Modems/Routern nicht.

7. wickie1

wickie1 Byte

War das Netzwerkkabel vielleicht ein gekreuztes, wie waren die PC`s vorher online?

8. plague13

plague13 Byte

ne das Netzwerkkabel war kein Crossover haben auch mehrere probiert ... die PCs liefen früher auch über Speedport bloss hatte der Kunde gedacht, dass sein Speedport kaputt wäre ... der erste war wirklich kaputt aber der 2te geht ja bloss net mehr an seinen Rechnern also denk ich net das er damit probs hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page