1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation Laptop - PC ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mel_Schlemming, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir jetzt einen Laptop angeschafft. Da man allerdings beispielsweise mal mit dem PC und mal mit dem Laptop ins Internet geht und über Outlook Mails holt, hat man nicht all seine Mails an einem Ort. Daher frage ich mich, ob es eine Software gibt (oder von Windows XP aus möglich ist) Daten von Laptop und PC zu synchronisieren. Besonders wichtig wäre dies eben bei den Mails...

2. lin-win

lin-win Byte

Ich habe da noch etwas, was vielleicht interessant sein dürfte. Schau\' mal unter
    http://www.fileware.com/download.htm
    nach. Da gibt es ein sehr gutes Tool zur Dateisynchronisation.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Import aus einem Persönlichem PST-Ordner (PST-Datei)\'. Klar dürfte dir sein, das der PC und der Laptop über eine Netzwerkverbindung miteinander verbunden sein müssen und du den Ort, in dem die PST-Datei liegt, freigegeben hast! Die PST-Datei ist von Outlook! Verwendest du für den E-Mail-Empfang hingegen OutlooExpress, findest du die E-Mails im Ordner: x:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\einelangeNummer\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx - Über <Datei-Importieren> Kannst du hier wieder auswählen, was importiert werden soll.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß

4. lin-win

lin-win Byte

Danke für den Tipp!
    Das war mir bisher nicht bekannt, daß unter XP der Aktenkoffer in dieser Form existiert.
    Wieder was gelernt. ;-)
    Aber viel einfacher macht das die Sache mit der Outlooksynchronisation trotzdem nicht :-(

5. lin-win

lin-win Byte

Aktenkoffer jibbet nicht mehr unter XP, das sind nun die Offlineordner. Aber die helfen Dir da nicht viel weiter. Was möglich ist:
    Falls Du Outlook verwendest kopiere einfach die Datei outlook.pst auf Dein Laptop und überschreib\' die bestehende. Schon hast Du alle Mail und alle Kontakte auch dort zur Verfügung.
    Für Outlook Express mußt Du das Adressbuch und den Mailordener einzeln kopieren. Leider funzt das, imho, nur so. Die hin-und-her Kopiererei ist zwar lästig, aber mir ist keine andere Lösung bekannt.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lin-win

Das mag sein. Wollte die auch nur drauf hinweisen, daß deine Aussage nicht den Tatsachen entspricht. Um dies zu untermauern, habe ich den Link begefügt, damit du dich selbst davon überzeugen kannst.

Ich war (bin) mir auch nicht ganz sicher, ob sich E-Mails mit dem Aktenkoffer synchronisieren lassen. Die E-Mail selbst wahrscheinlich nicht, aber vielleicht die Datei "outlook.pst".

Gruß
    Patrick

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lin-win

Deine Aussage ist falsch. Den Aktenkoffer gibt}s unter Windows XP sehrwohl.

Du willst einen Beweis? Hier ist er:

http://www.nord-com.net/p.brandt/1512884.htm

Gruß
    Patrick

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Stephan

Seit Windows 95 gibt}s dafür eine praktische Erfindung: den <B>Aktenkoffer</B>. Ich weiß allerdings nicht genau, ob man mit ihm auch E-Mail synchronisieren kann. Einfach mal ausprobieren

Gruß
    Patrick

9. bene68

bene68 ROM

Ich benutze für die Synchronisation meiner Rechner immer:

SmartSyncPro

Es arbeitet zuverlässig. Besonders gefällt mir bei diesem Programm, dass es erst nachfragt, bevor es Dateien löscht. So hat man immer alles im Überblick und muß dem Programm nicht blind trauen.
    Zur Synchronisation von Outlook reicht es meistens die Datei *.pst mit zu synchronisieren.

10. -humi-

-humi- Joker

@bene: bitte achte k&#252;nftig auf das Alter der Beitr&#228;ge- Leichenerwecken ist regelwidrig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page