1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation mit Lotus Notes

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by nevs1, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nevs1

nevs1 ROM

Hallo,

wir haben in der Firma Lotus Notes. Ich wollte mir jetzt nen Pocket PC kaufen. Gibt es eine Möglichkeit die Adress- und Terminverwaltung mit Lotus notes zu synchonisieren? Mit Outlook soll es ja problemlos gehen. Brauche ich für die Synchronisation eine extra Software? Mit welchen Geräten ist dies möglich?

2. MarcoW

MarcoW ROM

Hallo,

wir nutzen Intellisync. Funktioniert ohne Probleme mit PocketPCs.

Als Basis muß m.E. ActiveSync installiert sein.

Von Lotus gibt es noch EasySync. Damit geht es auch. ActiveSync brauchst Du dafür aber auch. Es dient der Verbindungsherstellung PC <-> PPC. Es kann sein, dass EasySync auf einer Installations-CD von Lotus mit drauf ist. Schau mal nach.

Gruß MarcoW

3. nor_chat

nor_chat ROM

Hi zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung zu lösen.
    Auf einem Citrix Terminal Server wird Outlook verwendet. Auf dem Laptop läuft Notes 5.

Nun sollen die Kalender der beiden Anwendungen synchronisiert werden.
    Eine PDA-Lösung scheidet meiner Meinung nach aus, das dieser an den TS nich anschliessbar ist?!
    Es würde auch eine "einfache" Lösung über Datenextrakte ausreichen.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir weiterhelfen könnte.

Installation von Software auf dem Terminalserver ist nicht möglich. Auf dem Laptop kann Software installiert werden.

Thanks schon mal vorab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page