1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation mit Outlook auf mehreren Geräten

Discussion in 'Office-Programme' started by Wackelpudding, Oct 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich benutze zwei Notebooks (beide mit Windows 7 Ultimate) und zwei Pocket PCs (ein Ameo 16 GB mit Windows Mobile 6.1 und ein HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5). Bisher synchronisiere ich immer alle Geräte untereinander, mit einem Hilfsprogramm auch die beiden Notebooks. Das ist eine umständliche und mühselige Prozedur, da es häufiger auch zu Sychronisationsproblemen kommt.

Jetzt möchte ich die Outlook.pst-Datei gerne auf ein NAS-Laufwerk auslagern, auf welche dann alle Geräte zugreifen, also praktisch eine Heim-Cloud.

Wie aber realisiere ich das Synchronisieren und den Zugriff aller 4 Geräte mit dem NAS-Laufwerk? Einen Exchange Server werde ich vermutlich - aufgrund fehlendem Grundlagenwissen - nicht konfigurieren können.

Wer kennt eine praktische Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für eure Mühe,
    Wackelpudding

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Vielen Dank, da muß ich mich erst mal reinfummeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page