1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation PDA mit PC ohne Active Sync und Outlook

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by [s]peed, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hallo,

ja ich weiss, ich stelle wieder einmal eine ganz blöde Frage...

Gibt es eine Möglichkeit seinen PDA ohne Active Sync und Outlook zu synchronisieren? Zum Beispiel mit Thunderbird und Lightning?

Die Lösung sollte komplett kostenlos sein. (Ich will zum Beispiel kein Lotus Notes kaufen ;-)

PDA läuft mit Windows Mobile 6.1

Danke schonmal

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

IMHO nicht, da Active Sync ja erst einmal die Treiber mitbringt, die es ermöglichen, daß Windows mit dem PDA kommunizieren kann.

3. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hm.. muss ich wohl oder übel Outlook kaufen... :-(

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also ich hatte bisher bei jedem PDA und jedem Smartphone eine CD dabei, die Active Sync und die jeweils aktuelle Version von Outlook enthielt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob du ActiveSync verwenden kannst ist auch noch vom von dir verwendeten Betriebssystem abhängig.
    Unter Vista ist es jedenfalls nicht verwendbar, da gibt es jetzt das Windows Mobile Device Center 6, das wiederum ist nur unter Vista einsetzbar.

6. [s]peed

[s]peed Kbyte

Outlook 2007 ist als 60 Tage Testversion dabei. Danach is Sense.. :flame:

Ja, das weiss ich. Aber ich will ja eigentlich auch ohne Outlook synchronisieren. ;-)

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Doch doch - Synchronisation geht auch ohne die beiden Programme.

Teste mal Birdiesync und Lightning. Das geht gut zusammen ;)

So musst du nur Birdiesync bezahlen (19,95€ !!)....
    ...oder kauf dir eine etwas ältere Version einer PDA-CD mit beispielsweise Outlook 2002. Das geht auch - zB bei mir :D

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, geht nicht ^^

"BirdieSync™ allows synchronization of your contacts, appointments, tasks and mails between Pocket Outlook™ on your mobile with Thunderbird™ and Lightning™ or Sunbird™ on your PC. Based on ActiveSync® technology and the Windows Mobile Device Center, items are synchronized as soon as your mobile is connected to your PC."

"What is the procedure to install BirdieSync ?
    ...

If you are under Windows XP:
    You must have Microsoft ActiveSync installed on your operating system. You can download it here.
    If you are under Windows Vista:
    You must have Microsoft Windows Mobile Device Center installed on your operating system. You can download it here."

Active Sync oder MDC brauchst Du also auf jeden Fall.

9. goemichel

Ok ^^

Immerhin sind die kostenlos...

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ahhh.. das klingt ja schonmal nicht schlecht.
    Werde das testen. Wenns was gescheites ist, kann man ja mal 20€ investieren.

Danke an Euch :o

P.S. Die Idee mit dem Office 2002 hatte ich auch schon. Ich hab sogar noch nen alten PDA mit Originalverpackung hier rumliegen. Da war es aber leider nicht dabei :mad:

11. goemichel

Ich hab noch eine CD (inkl Lizenz-Aufkleber) übrig...

12. [s]peed

[s]peed Kbyte

War das grad ein Angebot? :o

13. goemichel

Jepp - hast PN... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page