1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation von Outlook 2003 über Mobile-Gerätecenter

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by AndreeK, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreeK

AndreeK ROM

Hallo,

ich möchte mein Outlook 2003 mit meinem XDA Trion mit WM6 synchronisieren. Auf meinem alten PC mit XP und ActiveSync funktionierte alles einwandfrei.

Jetzt habe ich Vista Home Premium und das Mobile Device Center 6.1 und es geht nichts mehr. Mal synchronisiert das Gerät die Kontakte, mal nicht. Termine werden gar nicht synchronisiert. Als Fehlermeldung erhalte ich nur "Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden".

Das Gerät wird übrigens einwandfrei erkannt und ich kann alle Einstellungen vornehmen...

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann??? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank!

2. derblöde

derblöde Megabyte

Hast du das Mobile Device Center Treiber-Update installiert?

Gruß

3. AndreeK

AndreeK ROM

Ja, Treiber-Update ist installiert. Brachte keine Änderung.

Habe nun folgendes gemacht:

Die Gesamte Outlook-Datei ausgelagert und nach und nach zunächst, Emails, dann Termine und dann Kontakte wieder eingelagert. Die leere Datei konnte ich synchronisieren. Die Emails auch. Die ersten Probleme traten bei den Terminen auf. Hier scheinen Formate (oder was auch immer) in Outlook vorhanden zu sein, die WM6 oder das MDC nicht verarbeiten konnten. Genauso bei den Kontakten. Ich habe immer die Kontate im Zehnerblock wieder eingelagert und immer wenn Probleme auftraten, diese Kontakte manuell eingegeben. Somit mußte ich also Termine und Kontakte teilweise manuell überarbeiten. Bisher funktioniert die Synchronisation noch. Ich kann mir also nur vorstellen, dass es sich um Formatprobleme oder ähnliches handelt. Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter.

Gruß

Andree

4. classen

classen ROM

Hallo Andree,
    ich habe das gleiche Problem, schon seit ca. Juni 2007. Mein Vorgehen war genau wie bei Dir. Erst alles rausgeworfen und dann nach und nach wieder reingeladen. In meinem Fall hat sich herausgestellt, dass die Kontakte und Termine, in denen ich das Notiz-Feld benutzt hatte, nicht synchronisiert werden konnten. Diese musste ich auch manuell neu eingeben, da ein einfaches Löschen des Inhalts nicht ausreichte. Sehr ärgerlich. Ich habe auch schon versucht das Mobile Device Center neu zu installieren, ebenfalls mit Update und ohne Erfolg. Versuch doch mal, ob das bei Dir auch so ist. Würde mich ehrlich freuen, wenn ich mit dem Problem nicht alleine dastünde.

Gruß, Henning

5. AndreeK

AndreeK ROM

Hallo Henning,

danke für den Tipp. Ich habe das mal hier bei mir nachvollzogen und tatsächlich das gleiche Phänomen festgestellt. Es hängt wohl an den Notizen, die nicht synchronisiert werden können. Ohne Notizen funktioniert alles prima! Ich hoffe, dass Microsoft sich des Themas mal annimmt.

Gruß

Andree

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page