1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation von Outlook Kontakten mit ICloud und ITunes

Discussion in 'Cloud Computing' started by comfan, Oct 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comfan

comfan ROM

Bei Apple ICloud und ITunes Kontakten fehlt das Feld "speichern unter" von Outlook, in dem man die Namen für die Sortierung so eingeben kann, wie man die Sortierung gerne hätte. Das eigentliche Namensfeld kann somit die
    Eintragung so korrekt aufnehmen, wie der Name eigentlich einzutragen ist und ohne Rücksicht auf eine Sortierung und Anzeige.
    Die Synchronisation der Kontakte mit ICloud und ITunes führt zu falscher
    Sortierung und Anzeige in etlichen Fällen, so z.B. bei mehreren Vornamen und Adelstiteln (Anton Fritz Meier), Kürzeln für den 2. Vornamen (Anton F. Meier), bei der Verwendung von Titeln (Dr. Peter xxxx), bei ausländischen Vornamen und Namen (Yann Bonvin), aber auch bei ganz normalen Namen (Marc xxx, Reinhard xxxx, Julia xxxx)
    ---------------
    ICloud hat mir auch im Kalender viel Arbeit versursacht, denn ich musste
    Geburtstage, die über 2 Tage angezeigt waren, doppelte Einträge bei
    wiederkehrenden Terminen etc. löschen.
    ---------
    Was kann man tun, damit Apple das Feld "speichern unter" für die Eintragung des Namens wegen der Sortierung einfügt und auch die Möglichkeit öffnet, statt des Namensfeldes das Feld "speichern unter" für die Sortierung der Kontakte zu verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page