1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisation ?!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by danews, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danews

danews ROM

Wie kann ich meine beiden PC\'s (bzw. PC und Notebook) um alles in der Welt synchronisieren? Gibt es denn ein Programm, welches die Dateien der Computer synchronisieren kann? Ich habe es mal mit einem versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht. Das Programm (MSDP-Software / Synchro) vergleicht leider die Dateien ausschließlich mit sich selbst und nicht die der unterschiedlichen Computer.
    Ob mir wohl jemand einen oder mehrere Tips geben kann? Wäre super! Vielen Dank!

2. danews

danews ROM

Meine Computer haben die folgenden Win-Versionen:
    mein PC (win2000 prof) und mein Notebook (winxp).
    Der Aktenkoffer funktioniert überhaupt nicht, da sich der Computer (XP) immer aufhängt (gut, ich habe auch wirklich große Datenmengen, die verglichen werden müssen) und das System mit den Offline-Dateien finde ich nicht auf dem Notebook (XP). Vor allem finde ich da ein Problem, wie ich Ordnung halten soll mit einem einzigen Offline-Ordner...?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Welche Win-Version hast Du eigentlich?

4. danews

danews ROM

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie hatte ich den Eintrag übersehen...
    Nun muß ich allerdings leider zugestehen, daß mein Computerwissen noch nicht ganz so ausgereift ist, als daß ich schon weiß, was eine Batch-Datei ist und wie das funktioniert. Ich habe jedenfalls mehrere Laufwerkpartitionen, die ich jeweils aktualisieren müßte PC - Notebook. Und können auch z.B. auf dem Notebook neu erstellte Ordner automatisch und aktuell auf dem PC erstellt werden?
    Wäre über Hilfe sehr, sehr froh. Danke!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich erledige das bei mir mit einer einfachen Batch-Datei. Das funktioniert ganz einwandfrei, ohne dass man man irgenwelche Programme mit grafischer Benutzeroberfläche bemühen muß.
    Ausgangssituation : Auf dem Notebook A sind in einem Arbeitsordner X auf dem Laufwerk Z neue Daten. Auf dem Desktop-Rechner B existiert auch der Ordner X, ist aber -was Dateien anbetrifft - nicht auf den neuesten Stand; soll aber auf den aktuellen Stand des Notebook-Ordners X gebracht werden :

[auf A]xcopy /d /i /h /k /s /-y Z:\Pfad\X\*.*
    \\Rechnername[fürB]\Freigabename [für X]

Das, was in eckigen Klammern steht, ist natürlich nur ein Kommentar.Der Befehl muss natürlich auch ohne Umbruch ausgeführt werden. Der Parameter -y sorgt dafür, dass beim Überschreiben von Dateien älteren Datums mit aktuelleren Varianten eine Bestätigung abgefragt wird.

franzkat

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kommt auf dein BS an.........bei Win9x unter Systemsteuerung/Software/Windows Setup von der Win-CD installieren......bei Win2k und XP übernimmt der Offline-Ordner die Funktion des Aktenkoffers

mfg
    Y

7. danews

danews ROM

ich habe schon einmal versucht, den Aktenkoffer zu benutzen - nur leider kann ich den Aktenkoffer nirgendwo finden. Ich habe es auch mit einer erneuten Windowsinstallation versucht - umsonst. Wie und wo bekomme ich den Aktenkoffer her?

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nutz doch einfach den Aktenkoffer von Win

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page