1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisationsproblem mit Nero

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Coradon99, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coradon99

Coradon99 ROM

Hallo alle zusammen
    Ich hab folgendes Problem. Ich hab ein paar .avis im XVID-Format. Diese möchte ich mit Nero so brennen, dass sie auf nem normalen DVD-Player wiedergegeben werden können. Jetzt mein Problem. Wenn ich mit Nero die DVD zusammenstelle, sind in der Vorschau Bild und Ton nicht synchron. Bevor ich den XVID Codec installiert hatte, hatte ich selbiges Problem auch beim Wiedergeben im Media Player. Nachdem der Codec installiert ist, ist der Clip im Media Player synchron, nur mit Nero nicht. Ich habe probehalber die DVD trotzdem mal erstellt, weil ich dachte, dass es nur in der Vorschau Probleme gibt, aber der fertige Clip auf der DVD ist auch nicht synchron. Im VLC-Player war der Clip von anfang an synchron. Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann?

Danke schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page