1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisieren von Casio Cassiopeia EM-500G nicht möglich.

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Hammurabi, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

wahrscheinlich sitze ich hier im falschen Zug, aber ich probiere es trotzdem mal:

Ich habe ein o. a. Gerät und will versuchen, dieses mit meinem PC zu synchronisieren bzw. die für GPS notwendigen Daten draufzuspielen ( Dafür habe ich nämlich die notwenidge Hard- und Software. ).
    Doch jedes Mal, wenn ich das Kästchen per USB-Kabel einloggen will, erhalte ich folgende Mitteilung:
    "Verbindung mit Desktopcomputer kann nicht gestartet werden. Der Anschluss ist nicht verfügbar. Möglicherweise greift eine andere Anwendung darauf zu oder er ist ungültig geworden."
    Und weiterer Schmonzes. Dieses kann ich nicht kapieren, da alles richtig angeschlossen ist ( hoffentlich ).
    Heute hat, nachdem ich den Casio eingestöpselt hatte, der PC sogar erkannt, dass eine neue Hardware existiert und hat einen Treiber installiert!?
    Im Gerätemanager oder im Windows Explorer ist jedoch kein Laufwerk oder Anschluss aufgeführt, der von diesem Anschluss herrühren könnte.

Vielleicht hat jemand eine glorreiche?

Vielen Dank für Eure Zeit und Frohe Dingens

Hammurabi

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page